Hallo meine Grafikkarte blinkt nur rot und gibt kein bild?

2 Antworten

Hallo!

Hast Du an der Graka die drei 8Pin-Stromkabel zum Netzteil hin angeschlossen?

Vermutlich ist dieses Blinken eine Art von Fehlermeldung.

Details dazu sollten im mitgelieferten Handbuch zu finden sein.

Was für ein Netzteil hast Du überhaupt verbaut? (Marke, Modell, Watt)

Ich hoffe auf etwas hochwertiges und leistungsstarkes.

Gruß

Martin

Ich habe alle Stromkabel angeschlossen. Verbaut ist ein Corsair hx 1000 mit 1kw. An Leistung kann es nicht liegen. Aber wenn ich Asus als Referenz nehme dann bedeutet es genau das. Eine richtige Beschreibung war nicht dabei und ist auch online nicht zu finden

0
@Anonymus1665

Das hört sich soweit gut an.

Es gibt übrigens 4 Varianten der Gigabyte RTX 3090 (24GB), plus die Ti-Modelle...

Und ein Handbuch, bzw. ein "Quick-Guide" gehört zur Graka normalerweise mit dazu.

Ansonsten versuche es doch mal direkt beim Support von Gigabyte.

0
  • Welches Netzteil verwendest du ?
  • Welche CPU verwendest du ?
  • Welches Mainboard Verwendest du ?
  • Welchen Ram verwendest du ?
  • Welches OS ist in Verwendung ?

Basisdaten die zur Behebung des Problemes wichtig sind müssen genannt werden sonst keine Hilfe !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?