Hallo ich suche einen PreiswertenPc und habe hier eine Auswahl und benötige mal Meinungen?

3 Antworten

Hallo Malinos,

Gut dass Du hier nachfragst! 😊

Also, die drei Otto PCs solltest Du nicht nehmen, die haben noname Netzteile verbaut, und 1 PC sogar ein stark abgespecktes Mainboard.

Der Alternate PC ist sehr gut von Qualität, aber eigentlich 100 EUR zu teuer. Bei dem musst Du aber bald eine zweite SSD einbauen weil die 250 GB sind sehr wenig. 100 GB braucht Windows für sich alleine, 50 GB müssen frei bleiben, da hast Du nur 100 GB zur Verwendung. 3 Spiele und alles ist voll. 😂

Jetzt kommt hier mein Vorschlag:

Dieser PC 490 hier ist genau gleich gut wie der von Alternate, aber hat schon 500 GB SSD, und kostet 110 EUR weniger. Dafür musst Du Maus/Tastatur/Kopfhörer extra kaufen.

Falls Du noch mehr Geld investieren kannst, nimm sogar diesen PC-650. Der hat eine richtige GTX-1650 Grafikkarte, die ist fast 3x schneller als die Onboard Vega 11, und damit kannst Du nicht nur kleine Spiele, sondern auch richtig große Spiele in Medium Details mit 60 FPS spielen.

---

PS: Du kannst aber auch erst den PC-490 nehmen und die GTX 1650 in 1 Jahr kaufen und einbauen. Sowohl der Alternate als auch der PC-490, die können beide wunderbar später aufgerüstet werden.

Hallo!

Ich habe aktuell ein recht ähnliches Problem. Die PC´s, die angeboten wurden, waren sehr teuer und hatten auch eigentlich im Ganzen die Technik von vor 6-8Jahren eingebaut, zum Teil älter z.B. I5 Prozessor. Mein Rechner ist 7 jahre alt und besser als der Durchschnitt von heute, das kann es ja nicht sein. Letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen und mich dazu entschlossen einen PC selber zusammenzuschrauben. Wunsch-PC 2000€+ (Autsch), diesen selber zusammengestellt kostet rund 1500€ und Black Friday, Crazy Monday und wie sie alle heißen steht auch vor der Tür. Ich habe hier gefragt ob die Komponenten zusammenpassen und ein Hard- und Software Entwickler hat das Daumen hoch gegeben. War ich beruhigt! ^^

Meine Empfehlung an dich: Keine Angst vor dem selber zusammenschrauben. Ich lernte bei dem Heraussuchen der einzelnen Komponenten sogar noch vieles über diese und merkte schnell wie mich die PC-Industrie ausnehmen kann, aber auch viele Tipps und Tricks.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mir die Rechner mal angeschaut. Klingt interessant. Ganz ehrlich, Da bleibt Ark weiterhin in Low Quali und GTA wird dir auch nicht besser gefallen. Ich habe ein ähnliches Problem und spiele Ark auf Medium, das nervt mich. Zu dem Vorschlag mit dem Selberschrauben, wirklich, so schwer ist das nicht. Prozessor und Grafikkarte war ausschlaggebend. Welches Mainboard wird dazu empfolen, welcher Prozessorlüfter im Test nachgeschaut, Welches Gehäuse, es muss genug Luft durchziehen können (Airflow, auch gegoogelt), Welches Netzteil (Lass dich da nicht verarschen. Die meisten brauchen weniger als 750, oft schon weniger als 650W). Welche Ram-Speicher werden verwendet. Vielleicht noch nach leisen Gehäuselüfter gucken, ansonsten deine nehmen. Fertig. 2 Tage Internetrecherche, 500€ gespart.

@Daddel

Hallo Daddel,

Nur als INFO für Dich, seit ca. 2 Jahren gibts hardwarerat.de, da kann man gute Fertig-PCs kaufen, die nur minimal teurer sind als Eigenbau.

Das tolle hierbei: Alle Komponenten sind gute Mittelklasse von der Qualität, also keine noname Netzteile und keine A320 Mainboards.

@gandalfawa

hab immer bei seinen YT Videos seinen Anfang gefeiert :-)))....."Hallo und willkommen bei Hardwaaaaare Raaaaaaaaaaaat"....einfach episch :-)

Also Generell die Otto Sachen sind nix. Sind Mainstream PC Systeme und nur bedingt für vieles geeignet. Alternate bietet in dem Link auch nur einen Fertig PC an der OEM Komponenten Besitzt.

Bau dir einfach mal einen selbst zusammen das ist kein Hexenwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=VkBsIoJWECI

Es gibt so viele Anleitungen und Tutorials dazu . Heutzutage ist das kein Unmögliches Problem mehr. Es liegt eher an der Faulheit der Nutzer :-)