Hallo ich suche ein kostenloses Syncronisierprogramm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir das kostenlose FreeFileSync empfehlen. Ist sehr gut verwende es selbst unter Win7 x64 und bei der Installation annst du sogar auswählen ob du es als Portable Programm installieren willst.

Mein Lieblingstool für solche Zwecke ist "Allwaysync" (http://allwaysync.com/de/index.html). Einziger Nachteil: Die kostenlose Version hat eine Einschränkung von 20'000 Files pro Monat. Aber das Tool ist so genial, dass sich vielleicht doch die Kosten von ca. 20$ für die professionelle Version schnell mal lohnen - für den Fall, dass die Gratisversion einmal nicht wirklich ausreichend sein sollte.

PS: die neueste Version läuft auch unter Windows 7 64-bit. Es sind eine Menge weiterer Features dabei, z.B. auch eine Portable Version....

0

Wieso kann ich keine 6GB große Datei auf meine externe Festplatte kopieren?

Wenn ich ein 6 GB großes Image auf meine externe Festplatte ziehen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun? kleinere Dateien gehen ohne Probleme drauf. Genügend Speicherplatz ist natürlich vorhanden.

...zur Frage

Externe Festplatte tickt, fährt aber auf und lässt sich verwenden

Meine Medion 2Go externe Festplatte tickt nachdem ich sie anschließe eine halbe Stunde lang wie eine Uhr. Dann fährt sie auf und ist normal zu verwenden. Auch den Laufwerkbuchstaben verliert sie immer wieder. Die CBS Log (sfc details) meldet am Schluss:" All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired". Was kann dieser Platte fehlen, und was kann ich eventuell tun, um sie zu reparieren? Die Kabel haben keine Knicks, dass es eventuell daran liegen könnte. ICh habe es auch auf einem anderen USB Anschluss versucht, was aber keine Änderung brachte.

...zur Frage

Welches Programm greift auf meine Festplatte zu?

Hallo, z..B. kann ich oft meine externe Festplatte nicht entfernen, da wohln och ein Programm darauf zugreift. Mich würde interessieren, ob es ein kostenloses Programm gibt, mit dem ich überprüfen kann welches Programm grad auf eine Festplatte/Partition zugreift?

...zur Frage

Externe Festpaltte

Ich habe eine externe Festplatte Platinum My Drive 250. Auf 2 PC's Windows XP/ Windowas 7 wird sie erkannt, aus einem anderen (XP) nicht. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen? wo kann ich den bekommen? KS

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Warum erkennt der Dateiversionsverlauf bei Windows 10 die externe Festplatte nicht?

Ich habe Windows 10 auf meinem Computer. Die Datensicherung erfolgte in der Vergangenheit immer auf einer externen Festplatte. Seit einigen Wochen erkennt der Dateiversionsverlauf diese Festplatte nicht mehr. Im Windows Explorer wird diese externe Festplatte angezeigt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?