Wo finde ich ein einfaches, möglichst kostenloses Foto-Druckprogramm, bei dem ich die Grösse der gedruckten Fotos selbst bestimmen kann?

3 Antworten

Windows bringt von haus aus das programm 'paint.exe' mit, damit kann man die gewünschte größe einstellen und ausdrucken.

Nenne bitte mal zwei Größen, also von Größe zu Größe.

Beispiel: A4 auf A2, oder A3 auf Plakat, etc.

das geht z. B. mit dem kostenlosen Irfan View. Bei den Druckeinstellungen kannst du eine benutzerdefinierte Größe angeben.

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

• Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Einfaches Druckprogramm

Suche ein einfaches & kostenloses Programm welches, wenn ich z.B. 50 Bilder habe diese automatisch auf einer Seite anordnet & die Größe bestimmt, damit ich diese dann ausdrucken kann. Habe schon das Programm ,,Druck'' gefunden, aber bei der kostenlosen Version muss man jedes Bild einzeln in das Programm ziehen.

...zur Frage

Einfaches und kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm?

Es sollte ähnlich wie Camtasia sein. Open Broadcast Software funktioniert bei mir aber nich.

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild in eine Bleistiftzeichnung umwandeln?

Hallo ich möchte demnächst eine Bildercollage machen und dort einige Fotos einfügen, die aussehen als wären Sie mit dem Bleisftift gezeichnet. Ich habe keinerlei Bildbearbeitungsprogramme oder änliches. Wüsstet ihr da vielleicht etwas kostenloses was nicht allzu schwer zu verstehen ist? Und es sollte möglichst "echt" aussehen.

...zur Frage

Wie bekommt man ein Foto auf eine bestimmte Größe ohne es zu verziehen

Hallo,

wir möchten für eine Hochzeit eine Art Banner drucken lassen. Dies möchten wir dann für ein Spiel als Hintergrund nützen. Weis jemand wie man z.B. ein Foto auf eine Größe von 80 cm x 160 cm bekommen kann ohne es zu verziehen? Wir wissen schon was wir drauf machen können uns möchten dann vier Stück davon drucken lassen. Vielen 'Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?