Hallo, ich möchte von meinem HUAWEI P9 Fotos auf meinen PC laden. Wie geht das?

2 Antworten

Entweder per Bluetooth-Datenübertragung oder Anschließen des Telefons über USB. Dann wählt man den USB-Modus des Smartphones (je nach Modell) entweder USB-Datenträger oder MTP oder ähnlich (Beschreibung steht ja jeweils dabei). Dann kann man vom PC entweder auf das P9 zugreifen oder direkt als USB-Laufwerk verwenden. Beides geht mit dem Datei-Explorer von Windows. Dateien kann man dann kopieren und verschieben wie gewohnt.

Wahlweise geht meistens auch eine PC-Software vom Hersteller, die spezielle für dein Telefon gedacht ist. (HiSuite heißt sie).

Ich habe auch ein Huawei P9 und bei der Übertragung von Bildern nutze ich immer die Software, da ständige Verbindungsprobleme mit dem Explorer auftreten, egal welches Kabel ich nutze.

Hilfe - wie kann ich Fotos von meinem Handy NOKIA 1680c-1 auf PC laden

Diese Frage habe ich schon mal bei GuteFrage gestellt, da auch einen guten Tipp bekommen, nämlich bei Amazon könnte ich das entsprechende USB-Ladekabel mit Treibersoftware bestellen. Dann bin ich dort auf Kundenmeinungen gestoßen. Ergebnis: Es geht nicht bei diesem Handy, das Kabel wäre nur für Wartung gut. Auch habe ich bisher vergeblich versucht eine Support-Adresse, am liebsten wäre mir e-mail, zu finden, Frage: ob mir hier jemand helfen kann? Ich meine, wenn ein Handy Fotos machen kann, muß man die doch auch noch anders als per MMS irgendwohin senden können. Ich habe das Handy online gebraucht erworben und die Vorbesitzerin meinte, sie habe per Bluetooth die Fotos verschickt, mit Bluetooth habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?