Hallo, ich möchte von meinem HUAWEI P9 Fotos auf meinen PC laden. Wie geht das?

2 Antworten

Entweder per Bluetooth-Datenübertragung oder Anschließen des Telefons über USB. Dann wählt man den USB-Modus des Smartphones (je nach Modell) entweder USB-Datenträger oder MTP oder ähnlich (Beschreibung steht ja jeweils dabei). Dann kann man vom PC entweder auf das P9 zugreifen oder direkt als USB-Laufwerk verwenden. Beides geht mit dem Datei-Explorer von Windows. Dateien kann man dann kopieren und verschieben wie gewohnt.

Wahlweise geht meistens auch eine PC-Software vom Hersteller, die spezielle für dein Telefon gedacht ist. (HiSuite heißt sie).

Ich habe auch ein Huawei P9 und bei der Übertragung von Bildern nutze ich immer die Software, da ständige Verbindungsprobleme mit dem Explorer auftreten, egal welches Kabel ich nutze.