Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy GT-S7562 mit Android 4.0.4 und möchte meine Daten auf PC sichern. Wie geht das?

2 Antworten

Ja, nachdem ich das mit dem USB-Tethering gefunden habe, konnte ich mit MyPhoneExplorer meine Kontaktdaten und SMS sichern.

Was ich dringend noch sichern möchte sind meine Viber-Chats. Die hatte ich früher schon mal mit BackupText for Viber gesichert, aber die App schafft wohl den Cache von 6,40 MB nicht mehr - über Stunden läuft "Loading Message History" ohne, dass es zu einem Ergebnis käme.

Ich habe auch schon die gezippten Viber-Nachrichten auf den PC übertragen, aber wenn ich sie öffne, sehe ich nur Excel und "kryptische zeichenfolgen", hätte aber gerne eine Anzeige mit Bildern und allem :-(

Was willst du denn überhaupt sichern?

Wenn du deine Telefon kontakte sichern willst, dann bist du mit MyPhoneExplorer gut bedient.

Willst du vllt. Bilder oder Videos auf den PC kopieren, dann musst du in den DCIM Ordner gehen, dort findest du deine fotos und bilder.

Whatsapp hat wiederum seinen eigenen Ordner! ;-)

Welche Apps kann man ohne Risiko deinstallieren?

Hallo CF User, Als ich mich mit meinem kürzlich erworbenem Samsung GT-N7000 vertraut machte, fand ich folgenden Hinweis.

Mobile Datenverbindung

Unless you use WI-FI, you will no longer be able to use the Internet, Email or other apps that require a data connection. Turn off the mobile data connection?

Abbrechen OK

1.- 8. Juli: etwa 10,86 MB übertragen

Polaris Office 6,90 MB

Google Play Dienste 1,43 MB

Google Play Movies 1,05 MB

Google Play Store 550 KB

Android OS 325 KB

Samsung Syncadapters 227 KB

Samsung Push Service 188 KB

Galaxy Apps 118 KB

Gmail 70,74 KB

Google Play Music 57,97 KB

Google Suche 52,88 KB

Google Kalender synchron 38,85 KB

Samsung Konto 9,71 KB

Software -Update 4,54 KB

Das Polaris Office habe ich gleich deinstalliert.

Was von den anderen Apps kann ich noch ohne Risiko deinstallieren? Angeblich kann durch Deinstallation von Systemrelevanten Apps das Handy zerstört bzw. beschädigt werden. Im Grunde genommen brauche ich nur wenige Apps, wie z.B. Telefon, Kontakte Rechner, Uhr, Navi, Kamera, Galerie, Einstellungen usw. Spiele, Musik, Chat und das ganze Brimborium interessiert mich nicht.

Freundliche Grüße und Danke für Eure Mühe

...zur Frage

PC macht komische Geräusche + 2 x Bluescreen !?

Hallo zusammen. Mein PC macht seit etwa 1-2 Wochen manchmal merkwürdige Geräusche. Es ist immer das selbe Geräusch, so ein ganz kurzes Schleifen oder so, so ähnlich wie es manchmal bei einem CD.Laufwerk auftritt. Gestern hatte ich Internet Explorer und iTunes offen, auf einmal hat sich alles aufgehängt und Taskman ging auch nicht mehr da kam plötzlich ein Bluescreen mit Schrift. Dann hab ich auf den Ausknopf gedrückt und als ich ihn wieder anmachen wollte, kam : Insert a proper boot disk and press any key. oder so. Heute geht er wieder, aber die Geräusche sind noch da. Der PC ist 1 monat alt ;) ich hab voll Angst dass er ganz kaputt geht.

hab einen Intel i7, NVidia Geforce GT 545, Windows 7 64bit, 8GB RAM. Hat jemand von euch vielleicht irgendeine Idee was da los ist LG FatTony

...zur Frage

Foobar2000 Controller Android Remote

Yo Leute,

ich hab mir für mein Samsung Galaxy S Plus Foobar 2000 Controller runtergeladen, also für foobar auf den PC sowas wie eine Fernbedienung.

Doch nun habe ich folgendes Problem: man kann bei dieser App übers WLan die Musik vom PC Lauter, Leiser, nächster Titel u.s.w. machen aber dafür brauche ich die IP Adresse diese habe ich durch ipconfig bei cmd herausgefunden aber wenn ich dann diese IP in das Programm eingebe bekomme ich keine Verbindung :( die nötigen Plugins habe ich für Foobar installiert, der PC und das Handy waren im selben Heimnetz ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ein ausführlich erklärtes Tutorial zeigen z.b. youtube aber auf deutsch ich habe schon tausende dinge in google gesucht doch ich finde nur englische beiträge die ich dann übersetzen muss und die trotzdem nicht klappen ):

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Gruß Damien

...zur Frage

Windows 7 hat festgestellt dass Ihr System nicht mehr aktuell - ist -Umleitung auf Fake Seite - was tun?

bei meinem Vater kommt häufiger - alle paar Tage mal, von verschiedenen Seiten aus die Umroutung auf eine Seite mit einem ganz offensichtlich gefakten Windows Pop Up mit dem Text "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr System nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden IHre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie

die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben und stellen Sie sicher, dass Ihr System immer aktualisiert ist.

 Unten dann der OK Button.

Alles was ich im Netz ergoogeln konnte, war dass es sich um betrügerische Pop Ups handelt auf die man eben von verschiedenen Seiten aus geroutet wird. Nachdem das aber bei meinem Vater häufiger vorkommt (alle paar Tage), ich das sonst aber noch nicht gesehen habe, frage ich mich, kann es auch sein, dass irgendeine Schadsoftware auf dem PC ist die für diese Umroutungen sorgt?

 

Wir haben verschiedene Malware und Virenprogramme durchscannen lassen – aber da scheint alles ok

Windows 7 pro, Internet Explorer

...zur Frage

Wie kann ich alte Daten vom nokia 6230i auf Mac sichern?

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und dazu würde ich gerne alle meine Daten vom Nokia 6230i auf meinem Mac sichern. Auf dem PC gibt es die Nokia PC Suite, doch leider gibt es keine Mac Software. Was tun?

...zur Frage

PC ist langsam und stürzt gelegentlich bei Datensicherung ab. Was kann der Grund sein?

Hallo, seit einigen Monaten nutze ich das kostenlose Programm Synchredible (standard edition) zur Sicherung von und auf eine USB-Stick. Auf einem alten Laptop (2GB Hauptspeicher, 2 Prozessoren), der sonst sehr langsam ist, läuft dieses Programm flott und ohne Probleme. Auf meinem 1 Jahre alten PC (8GB Hauptspeicher, 4 Prozessoren) hingegen ist es langsamer als auf dem Laptop und stürzt auch gelegentlich ab. Sonst habe ich keine Probleme mit dem PC. Beide Computer haben Win7. An beiden habe ich in den Einstellungen von Synchr. nichts verändert (Puffergröße, Prüfmethodik usw.) Woran das kann der unterschiedliche Verhalten bei dem Datensicherungsprogramm liegen? An einem unterschiedlichen Dateisystem vielleicht? Oder an der Speicherverwaltung? Hat jemand einen Tipp, was ich an dem PC anders einstellen könnte? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?