Mein Freund hat gestern einen Stick in seinen Laptop gesteckt und dann ist er auf ein mal ausgegangen - er geht nicht mehr an - was tun?

1 Antwort

Hat das Netzteil eine LED? Wenn ja, blinkt die oder ist aus? Dann hat das Gerät einen Kurzschluss.

Sieh dir mal die USB-Buchsen an...ich vermute da hat sich beim einstecken des Sticks was verbogen und einen Kurzschluss verursacht. Wenn das so ist, kannst du versuchen die einzelnen Pins mittels pinzette o.ä. geradezubiegen (vorher Netzteil abstecken / Akku rausnehmen!). Oder ab in die Werkstatt damit.