Frage von Reppin1910, 27

Ich brauche dringend einen neuen Laptop unter 500€, ein Angebot von MM Spanien HP mit 4 GB - ist der OK?

Antwort
von DrErika, 13

Unter 8GB sollte man kein Notebook kaufen, bin ich der Meinung. Auch eine SSD sollte drin sein - auch wenn die meinetwegen in der Preisklasse nur 256GB oder gar nur 128GB hat. Unter 500€ gibt es nicht ganz so viele zur Auswahl, fündig wird man allerdings trotzdem.

Kommentar von Reppin1910 ,

Danke, bin 72 Jahre und benötige den Laptop zum spanisch lernen. Vielleicht könnte ich mal  ein konkreten Tip zum Kauf haben. In Spanien, wo wir leben, habe ich leider keinen Ansprechpartner.

Danke

Kommentar von DrErika ,

Zum Beispiel reicht doch dieser hier völlig aus:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v510+15ikb+80wq01svge

Lenovo V510-15IKB 80WQ01SVGE 15,6" Full HD IPS, Core i3-6006U, 8GB RAM, 128GB SSD, Radeon R5 M430, Win 10

Das ist ein 15 Zoll-Gerät mit einer 128GB Festplatte und Windows 10 als Betriebssystem, einer Intel Core i3-CPU und 8GB RAM.

Kommentar von DrErika ,

Dieser spezielle Laden liefert allerdings für Privatkunden nicht nach Spanien. Sollte nur ein Beispiel sein.

Kommentar von DrErika ,

Übrigens helfen dir die User hier bei einem konkreten Angebot weiter. Dafür benötigt man aber die genaue Bezeichnung des Notebooks (das ist diese elendig lange Zeichenfolge). MM hat in der Regel immer Spezialkonfigurationen, die man so gar nicht kaufen kann. Und bisher hat mich deren Auswahl nicht überzeugt.

Leider muss ich  bei MM in Spanien kaufen, da mein Vorgänger beim Service verschwunden ist und ich eine Gutscheinkarte bekommen habe.

Kommentar von DrErika ,

Für das Budget gibt's da keine ssd.

Wie wär's mit dem:

https://tiendas.mediamarkt.es/p/portatil-acer-es1-572-30uw-15-1361415

Danke, bin 72 Jahre und benötige den Laptop zum spanisch lernen. Vielleicht könnte ich mal  ein konkreten Tip zum Kauf haben. In Spanien, wo wir leben, habe ich leider keinen Ansprechpartner.

Danke

Antwort
von Michael051965, 18

Hallo

Wie wäre es mit einem Link ?

Alles was ich aus dem Prospekt entnehmen kann - was immer das auch bedeutet.

HP15-ay515ns

1HDMI:2 USB 2.0; 1 USB 3.0 ; Karteleser SD; Bluetooth 4.o;

DVD-Recorder; Windows 10 Home (64 bits)
Memoria RAM 4 GB; Festplatte 500 GB; Prozessor Intel Pentium N 3710 Hasta 2.56 GHz, 2 MB Cache;

15,6 " LED Hintergrundbeleuchtung

Kommentar von DrErika ,

Das ist schon ein ordentliches Gerät, das kann man schon kaufen. Wie gesagt, ich würde eher auf 8GB RAM gehen. Aber spanisch lernen kann man damit sicher auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten