Hallo, ich bekomme in meinen Mailanhängen Dateien mit der Endung .docx. Mein Betriebssystem ist XP u

3 Antworten

Microsoft bietet einen Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint an, mit dem man Dokumente die mit neueren Office Versionen erstellt wurden(z.B. *.docx) lesen kann.

Kann man hier runterladen http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=3

Man kann auch nur die einzelnen Viewer bei Microsoft runterladen, z.B. Microsoft Office Word Viewer 2011.

Für Zip Dateien kannst entweder das Bordeigene Entpackprogramm unter Windoof nutzen oder dir ein Packprogramm aus dem Netz ziehen und dies dafür nutzen (WinRAR,winZip ,etc.) Für die Dateien mit DocX sind es Dateien aus dem Office 2010 nach dem neuen Standard von Microsoft. Google mal nach Libre Office und Installiere das .Mit diesen kostenlosen Office kannst auch solche Dateien korrekt Öffnen ,Bearbeiten und wieder abspeichern !. Für das versenden von Mails über deine E-Mail Kannst dann noch alternativ Thunderbird nutzen ,das so oder so einfacher zu Bedienen ist als Outlook !. Unter Thunderbird kannst dir auch eine entsprechende Signatur erstellen wie du sie haben willst.

docx Dateien sind Word Dateien, die kann man mit Word und auch mit open Office öffnen.

ZIP dateien kann man mit Entpackern entpacken oder man verwendet TOTALCOMMANDER (das öffnet ZIP Dateien wie ein normales Unterverzeichnis und kann ZIP Dateien auch entpacken).

Outlook ist derartige Mist, dass ich mich nicht mehr damit befasse. Aber wahrscheinlich sind die Signaturen Text Dateien oder HTML Dateien. HTML Dateien kann man mit Kompozer (das ist gratis) bearbeiten. Einfache HTML Dateien kann man auch mit einem Text Editor (notepad++) editieren und erstellen.

Was möchtest Du wissen?