Ist Windows 10 ohne Vorkenntnisse einfach installierbar?

3 Antworten

Hallo,

Im Bios das CD/DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einschalten. Dann sofern vorhanden Windows DVD in das Laufwerk schieben und schließen.

Dann PC einschalten, es wird dann von der CD gebootet. Der Rest ergibt sich beim installieren. Nur so ein Tip nicht alles blind bestätigen sonder eine detaillierte Installation machen. Sonst gibst du alles an Infos an MS frei. 

Wenn kein CD Laufwerk dann USB Stick kaufen und Image Datei auf USB Stick machen. (Bitte Größe beachten) 

Bios auf USB boot einstellen und das gleiche wie oben machen.

Grus Tari

Was heißt Vorkenntnisse? Wenn du dich über die Möglichkeiten zum Update beliest und wie man das macht, plus den Voraussetzungen an die Hardware, sind das ja Vorkenntnisse. Aber ja, da geht. Windows hält eine Lücke offen, wegen Verbreitung Cloudservice und so.

Ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt pc startet nicht und dateien retten?

Also mein PC hing sich heute auf. Das ging schon seit längerem so. Verschiedene Fehlermeldungen im Bluescreen: WindowsWatchDog...

Heute habe ich mich für ein Systemneustart entschieden. Dann kam der Fehler mit dem Kernel. Code endet allerdings auf 221.

Ich hatte Windows 10. Orginal Betriebssystem war Windows7.

Ich habe keinen Datenträger in der Nähe für die Reinstallation des Systems. Wenn ich mir also einen besorge, soll ich dann Windows 7 oder 10 kaufen?

Weitere Ideen sind sehr willkommen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.

Mein PC:

• Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Hey Leute, Windows 10 Pro 64 Bit Version per CD als ISO Datei auf neuem Notebook installieren, wie geht's ?

Hey Leute,

ich erklär mal mein Problem, und zwar habe ich vor Windows 10 Pro 64 Bit Version auf meinen neuen Gaming Notebook von MSI zu installieren ( Modell: gl62 6qf ) da dieses ja ohne Betriebssystem geliefert wurde. Ich habe mir Windows 10 Pro 64 Bit im Internet von einer sicheren Quelle als ISO Datei auf eine CD mit genügend MB gebrannt. Anschließend habe ich jetzt die CD reingelegt und das Notebook hochgefahren doch nichts ist passiert...

Zusätzliche Info: Das Notebook fragt nach einem Boot Device wenn man ins Menü geht.Habe alle 3 vorgegebenen Varianten bzw. "Devices" ausprobiert, dennoch hat sich bisher nichts getan.

Bitte um schnelle Hilfe, Würde mich auch revanchieren, will keine Werbung machen, aber habe viele Elektronischen Geräte/etc. wie zB eine PS4 Konsole oder PS4 Spiele, würde Ihnen zB. Per Shpock Schnäppchen anbieten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch wach ist und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Leon

...zur Frage

windows 10 ssd gesperrt?

ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach neustart des pcs erschien sie. wenn ich sie öffnen wollte erschien ein fenster in dem stand "die partition enthält eine hibernate datei von windows im schlafmodus. das verändern von inhalten auf dieser partition würde höchstwahrscheinlich zu datenverlusten führen, wenn windows wieder aufwacht. 1.option: nichts machen 2.option: partition im nur lesen modus einbinden 3.option hibernate datei entfernen und partition schreibbar einbinden"

ich hab da die 2 option gewählt und konnte glücklicherweise all dateien auf der ssd sehen. nun möchte ich wissen wie ich das problem beheben kann also damit ich wieder mit windows zugreifen kann darauf wofür ich ja die ntoskrnl.exe die anscheinend fehlerhaft ist weil ich sie gefunden habe ersetzen muss. die 3 option wollte ich nicht wählen weil das fenster ja meinte höchst wahrscheinlich würden daten verloren gehen. kann mir da jmd bitte weiterhelfen? also wie kann ich das alles wieder zum laufen bringen und windows oder was auch immer kaputt ist reparieren?

...zur Frage

PC fährt nicht immer richtig hoch, woran kanns liegen?

Hi,

bei mir kommt es seit Monaten öfter mal vor das der PC nicht richtig hoch fährt, er fährt dann nur in so weit hoch das er mir das Hintergrundbild (aber ohne Icons) anzeigt und die Start Leiste. Die Maus ist auch da und ich kann diese auch Bedienen, jedoch läd er dann keine Programme wenn ich diese anklicke. Ich kann dann nur noch einen Neustart durchführen.
Wenn ich dann über "Start -> Neustart" gehe dann kann es zudem passieren das er gar nicht mehr hoch fährt, der Bildschirm bleibt dann dunkel.

Dann habe ich die Möglichkeit entweder den PC ganz vom Strom zu nehmen und wieder neu zu starten, oder so einige Minuten zu warten.
Es ist auch schon mal vorgekommen das er 5x hintereinander nicht hoch gefahren ist.

Jetzt im Moment läuft er wieder, ich schreibe auch gerade diesen Text über den PC.

Welche Informationen braucht ihr?

• Betriebssystem Win 10 Pro
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz
  • Arbeitsspeicher 16 GB
  • Systemtyp: 64-Bit
  • Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
  • Externe 2 TB Festplatte angeschlossen über USB, davon 1,36 TB frei
  • Hauptfestplatte: 930 GB, davon 881 GB frei

Woran kann es liegen? Was könnte ich machen?

...zur Frage

Gamer PC verkaufen ! Wie viel wert ?

Ich hab mir letztes Weihnachten einen PC gekauft. Er hat 679 € gekostet. Er hat jetzt noch 17 Monate Garantie. Ich möchte ihn verkaufen , weil ich auf einen Laptop umsteigen will. Er heißt Mr. Gamer HD 4850

Hier die Hardware:

Prozessor: AMD Phenom || 920 (Deneb) 4x 2,66 GHz, Quad Core, 6MB L3 Cache, Sockel AM2+

Hauptspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM PC-800 (2x 2048 MB)

Mainbord: MSI K9A2 CF-F ATI 790X Chip (Crossfire ready) 2x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16, 4x DIMM (2 frei)

Grafikkarten: ATI Readon HD4850 (1024MB VRAM) DVI, HDMI ready

Soundkarten: 7.1 Channel High Definition Audio

Festplatte: Maxtor STM3500418AS 500GB, 7.200U/Min, 32MB Cache, SATA-300

DVD-Recorder: LG GH22NP 48x CD-ROM , 16x DVD- ROM, 48x CD-R, 32x CDRW, 20x DVD-R, 22xDVD+R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 12x DVD-RAM

Gehäuse: ARLT K807 Design Miditower, 500W Netzteil

Anschlüsse: 2x PS/2, 1x LAN (10/100/1000) , 6x USB 2.0, 4x S-ATA, 1x ATA, 1x seriell, 6x Audio(Front, Rear, Center, Sub, Mic, Line-In), USB 2.0 CardReader 34in1, intern

Betriebssystem: Ohne Betriebssystem

Also so steht alles auf der Verpackung! Was ungefähr ist er wert. Vor einem halben Jahr hab ich 679 € bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?