Hallo,der Server qplaygames wird immer langsamer. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Welche Internetverbindung nutzt du denn an dem betroffenen PC? Ich hab manchmal Probleme beim Zocken wenn ich per WLAN online bin, nach einigen Stunden geht der Ping ewig hoch und die Performance lässt übel nach. Ich muss dann die WLAN Verbindung deaktivieren und neu aufbauen lassen, dann gehts wieder für paar Stunden. Ich werde mir jetzt neue Treiber suchen und mal aktuallisieren, vielleicht solltest du das auch mal probieren.

WakeOnLan Cronjob?

Hallo Leute,

Ich habe einen DIY-NAS (mit FreeNAS OS) in meinem Flur stehen, der immer Montagmorgens einen Scrub durchführen soll.
Nun möchte ich aber nicht, dass der Server 24/7 läuft, da er etwas überdimensioniert ist, was den Stromverbrauch angeht und ich zusätzlich immer erst gegen 18 Uhr nachhause. Wenn ich den Server unter der Woche benutze führe ich immer einen WoL Befehl von meinem Smartphone durch um ihn zu booten. Da ich es morgens manchmal vergesse den Server für den Scrub anzuschalten wollte ich einen Cronjob einrichten, der meinen Server jeden Montag um 8 Uhr startet.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie stelle ich das an ?
Da mein PC natürlich nicht dauernd läuft und auch mein Handy mal keinen Akku mehr haben kann, stellt sich mir die Frage, wie richtet man denn am besten den Cronjob ein, bzw. wo?

Meine Überlegungen waren bisher FritzBox Modifikation (Freetz) mit CronTab Funktion oder Raspberry Pi (welches OS, etc.?)...
Hat da jemand vielleicht Empfehlungen oder Ideen, wie ich dieses "Problem" lösen könnte ?

Vielen Dank bereit im Voraus

...zur Frage

MSI Radeon R7 260x - Problem mit "Aussetzern"

Hallo Community,

habe ein Problem, das zwar bereits schon früher aufgetreten ist, jedoch sehr selten, jetzt jedoch extrem häufig. Und zwar hat meine Grafikkarte immer wieder Aussetzer, d.h. der Monitor verliert kurz das Signal und erhält es nach wenigen Sekunden wieder. Während dem Arbeiten am PC ist das noch nur lästig, beim Spiele spielen jedoch richtig behindernd ;)

Woran könnte das liegen? Vielleicht an Hitze (hier in BW hat es heute ja schon wieder 39°C) in Zusammenspiel mit der PC-Wärme? (Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, CPU normalerweise immer unter 50°C, RAM etwa 32°C.)

Treiber ist aktuell (Hab ich mit AMD Gaming Evolved gecheckt), Karte ist mit HDMI angeschlossen, läuft auf 1920x1080p.

Der Monitor ist ein Samsung T22C350.

Hat jemand ne Idee? Fragen bzgl. meines PC-Systems beantworte ich natürlich gerne!

LG ElecEdit

Edit: Die Frage habe ich letzten Sommer schon einmal gestellt, das Problem besteht jedoch immer noch. Natürlich ist es jetzt nicht so heiß, jedoch bestätigt sich allmählich immer mehr der Verdacht mit der Hitze. Hat jemand eine Idee, ob das der Fall sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?