Bei Windows 10 und Cortana kann ich nicht über das Mikrofon einen Befehl erteilen. Was kann ich machen?

1 Antwort

Selber habe ich es noch nicht versucht, aber für diese Funktion braucht du sehr wahrscheinlich Internet-Verbindung und musst zusätzlich mit einem Microsoft-Konto eingeloggt sein. Schliesslich will microsoft so wissen, was du so an und mit deinem PC machst, wenn du mit ihm reden willst.

Hat aber auch bestimmt damit zu tun, dass die Spracherkennung komplex ist, und per ms-Server berechnet wird.

Ist Windows 10 ohne Vorkenntnisse einfach installierbar?

Habe heute ein Notebook HP 17-y009ng über Amazon bestellt und erhalten. Ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Da ist im Moment FreeDos drauf.

Erhalte Morgen oder Übermorgen Software Windows 10 als Betriebssystem . Kann ich ohne Vorkenntnisse dieses installieren ?? Wie geht das ?

Vielen Dank für eure Hilfe .

Gruß Z... .

...zur Frage

Warum fährt mein Computer (Windows 10) nicht mehr hoch?

Es gab keinen bestimmten Anlass (außer ein Update). Angezeigt wird kurz das Acer-Symbol, die Möglichkeit über F2 zu booten, abschließend blinkt oben links ein weißen Unterstrick auf schwarzen Hintergrund.

Hier ein paar Daten: Windows 10 Acer Aspire 4820 TG 8MB Ram Stromzufuhr über Netz, nicht Akku (sprich: Akku ist nicht eingelegt; ist auch schon seit einem Jahr kaputt).

...zur Frage

[Windows 10] Langes warten nach Booten - wieso?

Hallo, Ich habe bei meinen Rechner das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt, nun braucht mein Rechner allerdings nach dem Booten (Nachdem das Windows Logo verschwindet und normalerweise der Loginscreen kommt) über 2 Minutem bis dieser erscheint. In dieser Zeit ist nur ein Wartekreis auf blauem Hintergrund zu sehen . Meine Frage: Was macht Windows in dieser Zeit? Wie kann ich diese Zeit verkürzen? Bei anderen PC's (vergleichbare Leistung) erscheint dieser Wartebildschirm auch allerdings nur 1-2 Sekunden

...zur Frage

Wie lässt sich beim Starten von Windows 10 Automatic Repair beheben?

Hallo, immer wenn ich meinen Pc starte kommt eine Fehlermeldung, diese besagt: Automatic Repair, Your Pc did not start correctly....... Ich habe schon unter Advanced options probiert mein Betriebssystem (Windows 10) zu resetten. Jedoch kam daraufin die Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich meine alte SSD genommen und eingebaut, auf dieser ist auch noch Windows 10. Jedenfalls hat es mit der geklappt. Warum Booted er mit dieser Festplatte nicht mehr?

Ich freue mich über jede Hilfe, MFG Liri

...zur Frage

Wie findet Ihr Windows 10?

Wie findet Ihr Windows 10

Ich hab seid heute Windows 10 auf meinem Laptop und finde es echt cool! Viel besser als Windows 8.

Der neue Browser startet richtig schnell, das Design ist besser als bei Windows 8 und es ist bis jetzt viel schneller als Windows 8.

Das ist schon eine geile Aktion von Microsoft den Windows 7 und 8 Besitzern ein Windows 10 Update zu spendieren!

Wie findet Ihr Windows 10?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Windows 10 Version ich habe; habe ich Windows 10 Home oder Windows 10 Home Single Language?

Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?