Hallo an alle! Wo finde ich PC-Tastatur mit Befehlstaste von F1 bis F19

0 Antworten

Wasserschaden Notebook-Tastuatur

Gestern habe ich versehentlich ein paar Tropfen Wasser über die Tastatur geschüttet. Zuerst hab ich die Tastatur abgewischt, dann stellte sich aber heraus, das diese gar nicht mehr funktionierte. Ich beschloss dann, den Laptop aufzuschrauben und die Tastatur auszubauen um sie zu trocknen. Gesagt, getan. Tastatur mit dem Fön getrocknet und wieder eingebaut.

Danach funktionierte die Tastatur sogar wieder, bis auf einige Tasten. Diese müssen wohl durch das Wasser irgendwie miteinander 'verbunden' sein (bsp: wenn ich t oder 4 drücke, gibt der PC t4 aus, eben so mit z und 7 (7z) und vielen Zahlen.

Habe den Laptop dann noch verwendet und plötzlich funktionierten wieder ALLE Tasten. (ich nehme mal an, dass das Wasser wegen der Hitze des Laptops verschwunden ist.

Heute habe ich aber wieder das gleiche Problem mit den oben angegebenen Tasten, obwohl gestern wieder alles normal lief.

Was kann ich da am besten machen? Nochmal ausbauen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

einfg-Taste HP Pavilion dv6-3110sg

Hallo,

Ich habse seit einigen Tagen einen neuen Laptop (HP Pavilion dv6-3110sg). Aber ich habe ein Problem/Frage: Über meiner Return-Taste habe ich die Taste "einfg / druck", einfg steht weiter oben auf der Taste, ähnlich wie die f1-f12 Tasten. Durch logisches Denken (haha :-D) habe ich dann gedacht, dass ich die sogenannte "fn"-Taste benutzen muss, um die einfügen-option zu benutzen. Dies geht aber nicht.

Muss ich eine andere Taste drücken um einfg. zu benutzen oder ist die Taste vielleicht auch kaputt? Bitte um Antworten.

Mfg

...zur Frage

wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

Hallo, ich habe unglücklicher weise mein Getränk über meine Laptop Tastatur gekippt. Diese funktioniert nun nicht mehr aber ich habe eine externe 2 Tastatur diese ist jedoch ohne Tasten wie 'fn' usw. Jetzt habe ich folgendes Problem - mein wlan war vorher ausgeschaltet und und ich weiß nun nicht wie ich es wieder anschalten kann, da die externe Tastatur kein fn besitzt. Bei der Laptop Tastatur habe ich das wlan nämlich mit der Tastenkombination 'fn' + 'f8' an- und ausgeschaltet. Würde mich über eine Lösung sehr freuen!! Danke im voraus.

...zur Frage

Fujitsu Esprimo Mobile v6535: Fn-Tasten funktionieren nicht unter Win7

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Esprimo Mobile v6535 von Fujitsu formatiert und win7 neu installiert. Leider funktioniert der W-LAN-Adapter jetzt jedoch nicht. Alle Treiber sind jedoch ordnungsgemäß installiert. Das eigentliche Problem ist schätzungsweise, dass die Fn-Belegungen der Tasten F1 bis F11 nicht funktionieren und ich deshalb den WiFi-Adapter nicht anschalten kann (Fn+F1 schaltet den WiFi-Adapter an/aus).

Hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst bzw. nen Tipp wo ich die passenden Treiber bekomme? Der Support von fujitsu.com ist dieser Aufgabe nämlich offenbar nicht gewachsen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Windows 10: Tastaturlayout auswählen bei PC Start?

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen Windows 10. Alles funktionierte bis jetzt einwandfrei. Heute Abend habe ich allerdings versucht "World Racing 2" zu installieren... Während der Installation kam eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibilität eines Treibers (vermutlich mit Windows 10, da WR2 für XP ausgelegt war). Ich habe nicht groß nachgedacht und einfach weiter gemacht. Am Ende der Installation sollte der PC neugestartet werden. Da ich nur noch origin auf hatte, habe ich diesen durchgeführt. Doch nun beginnt das Problem: Seit diesem Neustart kommt jedes mal wenn ich den PC starte ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung ein Tastaturlayout (Sieht nach Windows 10 Design aus) auszuwählen... WedeR meine Maus noch Tastatur funktionieren leider mehr... Da beides USB ist, kam ich auf die Idee eine alte Tastatur anzuschließen. Diese bekommt zwar Strom, aber hilft auch nicht weiter. Momentan bin ich im BIOS und habe bereits die Optionen "fail-Safe defaults" und "optimizer defaults" getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Heißer Kamillentee mit Zucker und Honig in die Wireless Tastatur von Apple gelaufen. Was tun?

Wie schon gesagt mir ist heißer Tee in die Tastatur gelaufen und ich habe daraufhin erst die Batterien herausgenommen dann die Tastatur umgedreht alles rauslaufen lassen dann mit Wasser nachgespült und trocknen lassen. Nun funktionieren einige tasten gar nicht und andere nicht richtig zB. Enter Backspace P und Ä funktionieren gar nicht CAPSLOCK und beide shift tasten agieren als Capslock und lassen sich nicht rückgängig machen. Oh und Esc fungiert auch als irgendeine art caps oder shift. und die space Taste funktioniert leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob da noch was zu retten ist oder ob ich einfach eine neue Tastatur kaufen muss. Danke schon mal im voraus.

MfG. Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?