Hallo, am Laptop und auf dem Handy lassen sich bestimmte Webseiten nicht öffnen wenn ich im Wlan bin. Außerhalb des Wlans funktionierts.Woran kann das liegen?

1 Antwort

Man kann bestimmte Seiten am Router sperren. Die Seiten sind dann wieder für Dich zugänglich wenn du im mobilen Netz bist, weil du da den Wlan Router nicht verwendest auf dem die Blacklist gespeichert ist.

Stichwort: "Router Blacklist"

WLAN funktioniert nicht - wieso?

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Laptop (Lenovo Yoga 2, Windows 10) findet keine WLAN-Netzwerke. Wenn ich allerdings direkt neben dem Router stehe findet der Laptop komischerweise das WLAN-Netzwerk. An anderen Laptops oder Smartphones funktioniert es einwandfrei, auch nicht direkt neben dem Router. Somit liegt das Problem an meinem Laptop.Bei der Problembehandlung wird mir folgendes angezeigt: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (nicht behoben).

Ich habe schon vieles versucht, unter anderem die Schritte der folgenden Seite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zurücksetzen_Windows_10

Leider hat nichts geholfen. Zudem habe ich den PC zurückgesetzt, auch dieses hat nicht geholfen. Weiß jemand hier in dem Forum woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?