Problem bei Datensicherung auf externe Festplatte: Festplatte wird nicht angezeigt, aber Anschluss "erkennt" anscheinend trotzdem ein Gerät. Was ist das?

2 Antworten

Hallo JohnnyLaRue,

Wie sieht das in der Datenträgerverwaltung aus - wird die Platte da angezeigt? Hast du es mit dem Tipp von reschif versucht, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen? 

Werden keine der externen Speicher von Rechner erkannt, wenn sie direkt per USB angeschlossen werden? Hast du sie auf anderen Rechner getestet, damit du sicher sein kannst, dass diese reibungslos funktionieren?

Solche Probleme haben andere Benutzer nach dem Upgrade auf Win10 gemeldet. Deshalb kann es einfach an Betriebssystem liegen. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Updates durchgeführt? Überprüfe, ob alle Treiber auf dem letzten Stand sind.

lg

sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Festplatte dort angezeigt wird. Eventuell musst du dieser dann noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Recovery Manager Dateisicherungsprogramm funktioniert nicht

Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin kein Experte und habe auch schon das ganze Internet abgesucht, finde leider keine Lösung.

Mein HP Laptop mit Windows 7 fährt nicht mehr hoch.

Nach mehreren Hoch und Runterfahren und stundenlangen Dateiladungen... kam ich irgendwann in das Menü Recovery Manager. Nun könnte ich da unter anderem auszuwählen...

Systemwiederherstellung und Datensicherung.

Da ich Tausende Fotos auf der Festplatte habe, will ich Sündenfall zuerst Datensicherung auf eine externe Festplatte machen.

Nachdem ich auf Datensicherung gegangen bin, hat er die Liste der Daten geladen. Ich habe externe Festplatte angeschlossen. Er zeigte dass 192 GB zum Sichern gibt und fragt mich , wo ich die Sichern möchte. Er findet meinen Wechselträger, den klick ich an und dann steht unten.... Den Butto Weiter drücken um Fortzufahren... Der leuchtet aber nicht auf und somit kann ich ihn nicht drücken. Es leuchten nur die Buttons Zurück und Abbechen... :-:-(

Wer kann mir weiterhelfen... würden mich riesig freuen. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?