Habt ihr Tips um lange Texte angenehmer zu lesen?

4 Antworten

Ganz einfach, stell in Deinem PDF-Programm die Schrift auf 150%, oder noch höher, dann klappt es auch mit den Augen. Vorallendingen könnte es eine vorzeitige Brille ersparen.

Die Tips von den beiden sind schon sehr ratsam. Ich hier noch ein Video gefunden wo ein paar echt gute Tips drin erklärt werden.

http://www.computerfrage.net/video/augenschonender-lesen-mit-dem-adobe-pdf-reader

Die heutigen pdf-Reader wie z.B. der Kindle haben eine spezielle Technik die den Text nicht hintergrundbestrahlen sondern wie eine Zeitung wirken zu lassen, falls dir das zusagt :)

Wie wandelt man am einfachsten eine pdf-Datei in eine jpg-Datei um?

Frage steht so eigentlich schon oben, hab leider gar keinen Ansatz.

...zur Frage

Wie alle Schriften in pdf einbetten?

Ich habe aus Open Office unter OS 10.3 mit free pdf ein Dokument erstellt und dabei eingestellt, dass alle Schriften eingebettet werden sollen. Die Dokumentinformation beim Acrobat Reader sagt mir jetzt aber, dass nicht alle Schriften eingebettet sind (z. B. Open Symbol). Diese Anzeige wundert mich vor allem aus dem Grund, dass ich Open Symbol in dem Dokument gar nicht verwendet habe. Woran kann es liegen, dass die Schrift trotzdem als "nicht eingebettet" angezeigt wird? Ich habe nur mit Times New Roman geschrieben, und diese Schrift wird ist eigebettet. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Dokument in den Druck geben kann? Bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

HP-Druckerproblem mit Hieroglyphen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem HP Officejet Pro 8600 Plus ein Problem, das ich auch schon beim HP Officejet J 4580 hatte:

Bei .pdf-Dokumenten - und leider ist vieles, was ich mehrseitig und Duplex (daran liegt es aber nicht) ausdrucke .pdf - funktioniert der Ausdruck nur und so lange ich das Dokument zu oberst auf dem Bildschirm habe. Öffen reicht nicht und wenn das Dokument gespoolt ist zu machen ist natürlich auch schlecht. Es passiert immer das slebe:

Er druckt dann nicht wie früher beim falschen Treiber (der ist richtig!) ein Zeichen je Seite aus. Vielmehr die richtige Seitenzahl und es stehen auch Zeichen an der richtigen Stelle. Es sind nur die falschen und zwar immer die selben. Also

  • statt , 1 statt 0 F statt E V statt U S statt R oder auch 2/613-11 statt 1.502,00

Ihr seht, dass die Hieroglyphen alles andere als unlogisch sind ;). Irgendwie ist es auch luistig, etwas in Geheimschrift zu haben nur, will ich es nicht in Geheimschrift haben und frage mich, ob man das weg bekommt!!!

Kann mir irgendwer helfen?

...zur Frage

Habe Email mit PDF Anhang versendet, weshalb kommt sie beim Empfänger als Windat an?

Habe einer Freundin eine PDF Datei mit Rezepten geschickt per Outlook, leider kam sie bei Ihr als Win.dat format an. Was ist das und wie kann man es wieder zum ursprünglichen PDF machen?? Liebe Grüße HF73

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?