Habt ihr Tips um lange Texte angenehmer zu lesen?

4 Antworten

Wie "Dumpfbacke" schon schreibt, den Zoom größer stellen!

Weiterhin kannst Du noch den Kontrast (nicht die Helligkeit) vom Monitor verringern, dann fällt weniger Helles Licht in die Augen, und das ist ebenfalls schonend für die Augen!

Ganz einfach, stell in Deinem PDF-Programm die Schrift auf 150%, oder noch höher, dann klappt es auch mit den Augen. Vorallendingen könnte es eine vorzeitige Brille ersparen.

Die Tips von den beiden sind schon sehr ratsam. Ich hier noch ein Video gefunden wo ein paar echt gute Tips drin erklärt werden.

http://www.computerfrage.net/video/augenschonender-lesen-mit-dem-adobe-pdf-reader

Einzelne Seiten eines PDF's verstecken/ausblenden/hide?

Hallo zusammen,

Ist es möglich in Adobe Acrobat Pro einzelne, bestimmte Seiten zu ausblenden (hide)?
Ich habe eine Beige an Blättern doppelseitig eingescannt. Einige seiten sind auch wirklich doppelseitig andere nur vorne bedruckt. Darum habe ich jetzt im PDF immer mal wieder leere Seiten die etwas stören. Wenn ich aber diese leeren Rückseiten lösche und das PDF dann wieder mal doppelseitig ausdrucke, werden die Blätter nicht mehr so ausgedruckt wie das original war.
Ist es also möglich, dass ich die leeren Rückseiten für den Viewer ausblenden kann, so, dass sie aber noch als Seiten gelten wenn ich es ausdrucke?
Also, dass zb. im PDF direckt nach der 1. Seite die 3. Seite kommt weil die 2. ausgeblendet ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man beim Amazon Kindle das Display invertieren?

Also, kann man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund einstellen? Das soll angenehm für die Augen sein, klar e-ink ist schon angenehm, aber das steht auf einem anderen Blatt.

...zur Frage

Wie aus PDF Datei mit vielen Seiten einzelne Seiten herauslösen?

Ich hab ein dickes PDF wo ich nur einzelne Seiten benötige. Wie kann ich aus den Seiten die ich brauche wieder einzelne PDFs machen. Also zbs. eine PDF Datei aus Seite 4, 16 und 25?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

Hallo,

ich verwende Ubuntu und wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man prüfen kann, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind?

Ich habe drei PDFs mit dem "PDF Creator" erzeugt und hatte "Schriften einbetten" aktiviert. Normalerweise lässt sich mit Acrobat Reader unter Datei-Einstellungen einsehen, ob die Schriften eingebettet sind. Dort steht dann "Eingebettete Schriftgruppe". Das war nicht der Fall. Jetzt habe ich die PDFs zum Verlag geschickt und man sagte mir, dass in einem Dokument die Schriften nicht eingebettet seien... bin jetzt etwas ratlos. Ich suche also nach einer (anderen) einfachen Möglichkeit, mit der ich abfragen kann, ob die Schriften eingebettet sind. Unter Ubuntu am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?