Habt ihr Tipps, wie man am leichtesten eine Webseite erstellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Teshup,

bevor Du Dich wieder in ein CMS Abenteuer stürzt würde ich Dir empfehlen Dich mit HTML/CMS auseinanderzusetzen.
Such Dir eine kostenlose Seitenvorlage die von der Strucktur Deiner Seite entspricht, und schau Dir den Quelltext an.
Glaub mir: Ist einfacher als sich mühsam in die Nutzung von CMS´s einzuarbeiten.

Jomla ist schon heftig für eine relativ einfache Seite, und i.d.R. auch überdimensioniert. Wordpress ist zwar etwas einfacher gestrickt aber keinesweg trivial. Bevor man also das Handbuch eines CMS studiert kann man sich ebenso auch gleich mit der 'Programmierung' der Seite selbst beschäftigen. Bei Fragen gibt es viele gute Seiten im Netz die weiterhelfen.


LG. der Rosslauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir WordPress empfehlen...Es gibt Erweiterungen und Themes ohne Ende und die Bedienung ist meiner Meinung nach wirklich sehr einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teshup
11.01.2016, 17:07

Hi, danke. Kann das neben Jomla auf den Server laden? Oder muss ich erst alles sichern und dann Jomla löschen?

Ich weiß schon nicht mal wie ich rausfinden kann, was für eine MySQL und PHP Version ich habe, oder wo man das nachguckt.

0

Am einfachsten kann man eine Webseite mit Hilfe von Vorlagen gestalten. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich http://www.templatemonster.com/de/ empfehlen. Der Anbieter ist günstig und die Auswahl von Vorlagen ist groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wordpress ist okay. Etwas einfacher wäre es vielleicht mit den Vorlagen von jimdo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?