Habt ihr gute Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen mit Gutscheinen gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer über eBay einen abgelaufenen Gutschein verkauft, ohne darauf hinzuweisen, dass er abgelaufen ist, macht sich des Betruges strafbar. Bewahrst Du alle Beweise (Angebot, Überweisung, etc.) auf, stellst Du fest, reingelegt zu sein, erstattest Du Strafanzeige. Wird der Betrüger ermittelt, wird er bestraft. Nutzt Dir aber vorerst nicht, denn Dein Geld ist weg und erhalten hast Du nur wertloses Papier. Die strafrechtlichen Konsequenzen für den Betrug sind aber doch recht abschreckend, sodass Dein Risiko als Käufer relativ gering ist. Trotzdem ist eine gewisse Aufmerksamkeit geboten. Deshalb in solchen Fällen immer die Dauer der Gültigkeit des Gutscheins vor dem Kauf bestätigen lassen. Kommt die Bestätigung nicht: Finger weg.

Bei diesen Kleinanzeigen würd ich mir nur welche raussuchen wo man den Artikel selber abholen kann und vorher prüfen kann. Da kannst du im Zweifel noch sagen dass du nicht mehr interessiert bist und mit deinem geld wieder abziehen. Ich hab mal bei Kijiji (so hiessen die Ebay kleinanzeigen früher)und habe dort selber Gutscheine verkauft, meistens wurden die persönlich übergeben.

Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

Habe folgende Nachricht von Supreme Software bekommen,

Betr. eBay.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Kenne mich damit auch nicht aus, da ich Anfänger bin. Wer kann mir eine einfache verständliche Antwort geben?

Hier die Mail. Supreme Software mailrobot@supreme.de

Guten Tag B. M. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß die Verbindung zu Ihrem eBay-Account in den nächsten 14 Tagen dringend erneuert werden muß.

Bei der Anmeldung haben Sie bei eBay eine Autorisierung unserer Software durchgeführt. Dort wurde ein so genanntes Token (zeitlich begrenzter Datenschlüßel) an uns übermittelt. Dieses ersetzt anonym das Paßwort Ihres eBay-Mitgliedskontos, welches durch diese Vorgehensweise vollkommen geheim bleibt. Über dieses Token kann sich unsere Software gegenüber eBay authentifizieren und so Ihre Angebote und Supreme Widgets übertragen. Das Token ist zeitlich begrenzt und muß danach erneuert werden.

Durch die folgende Vorgehensweise können Sie die Verbindung ganz einfach erneuern:

  1. Klicken Sie hier und loggen Sie sich im Supreme Manager ein