Habe ZoneAlarm free Firewall installiert und kenne mich nicht aus beim Konfigurieren

ZoneAlarm Grundeinst.1 - (sicherheit, Firewall, konfigurieren) Zonealarm, Grundeinst. 2 - (sicherheit, Firewall, konfigurieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gritti, hab schon Deine vorausgegangene Frage gelesen. Da Du Dich immer noch abquälst: Die Zone Alarm Firewall ist zwar besser als die in Vista integrierte. Aber nur, wenn man auch damit umgehen kann. Wer nicht die erforderlichen Kenntnisse für eine richtige Einstellung besitzt, sollte sie erst deaktivieren, dann deinstallieren und die Vista-Firewall wieder aktivieren. Mit falschen Einstellungen der Zone Alarm Firewall ist sie nämlich schlechter als die von Vista. Quäl Dich nicht mit übertriebenem Sicherheitsanspruch.

Auf meinem Vista-Lappi habe ich von Anfang an (seit Jahren) die Vista-Firewall und Avira AntiVir. Ein Problem hatte ich noch nie. Bei der Vista-Firewall musst Du Dich um nichts kümmern, sie funktioniert und außerdem hast Du noch eine Firewall im Router. Die Zeit, die Du jetzt schon ohne Ergebnis der Zone Alarm widmest, hätte ja genügt, mir für den Winter einen Schal zu striken. ;)

Ich glaube, das ist der beste Rat, den man Dir geben kann, incl. Schal für mich stricken.

14

Danke, Avita! Ich befolge sofort deinen Rat. Es ist wahr - ich bin ein bisschen überängstlich.

Gestrickt habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr (ist schon seeehr lange her), aber ich könnte es versuchen. Welche Farbe soll denn der Schal haben?

0
50
@Gritti

Ist ein Scherz. Deine Bereitschaftserklärung genügt. :)

Ist doch wie Öl für meine Seele.

0

Die ZoneAlarm Firewall bietet natürlich mehr Einstellungsmöglichkeiten wie du aber siehst bist du damit überfordert, weshalb du sie deinstallieren solltest und nur die Windows Firewall zusammen mit den Microsoft Security Essentials nutzen.

Was möchtest Du wissen?