Habe schwierigkeiten mit meinem pc ich bitte um Hilfe?

3 Antworten

hast du zufällig noch einen laptop ect. und einen Stick?Dann könntest du vielleicht noch das Tool Asus Crash Free Bios 3 probieren.

Ich werde es dann im laufe des tages mal probieren ich hoffe es klappt... Vielen lieben dank weißt du wo ich den usb stick reinstecken muss habe das asus b450 f gaming muss ich denn stick ins gehäuse oder in mainboard stecken

1
@Jonas2911

einfach vorn an einen Anschluss sollte genügen....wenn es dort nicht geht,mal hinten probieren.Das ist quasi ein internes Tool,falls was beim flashen schief geht.

Versuch ist es Wert,hab damit auch schon viele Boards hinbekommen und anscheinend hat dein Board diese Funktion auch.

Also den Stick musst du quasi einfach vorn an einen freien USB Steckplatz stecken^^,das sollte reichen.

1
@Tinozeros

ich habe jetzt alles gemacht was du gesagt hast muss später noch den stick auf in den pc stecken und schauen obs geht das ding ist mein bildschirm hat farbige pixel und ich nicht schwarz das bild ist voller farbiger pixel muss ich die datei komplett in B85MG.CAP. umbenennen oder wie =?

0

Das ist leider mehr als schlecht. Wen das Bios update unterbrochen wurde und man kein 2 bioschip auf der Platine hat hat man an sich garkeit oder fehlerhaftes Bios drauf. Das heißt der Pc kann an sich garnicht mehr Starten egal was du machst.

Wen du ein Board drauf hast wo man den Chip ausbauen kann kann man ihn einsenden und dann flasht eine Firma dein gewünschtes Bios drauf.

Wen du noch Garantie auf die Platine hast kann man es zurückschicken.

Das mainboard ist komplett neu... Das ist das Asus b450-f gaming

0

Das ist aber sehr komisch warum ging der pc beim bios update aus ?? Muss ich zuerst windows auf den pc machen und dann das bios runterladen aber jetzt kann ich eh nichts mehr machen es geht nämlich nicht mehr.. Also heißt das ich muss das board zurückschicken ??

0
@Jonas2911

Ja das musst du zurückschicken. Das der Pc aus ging kann mehrer ursachen haben das vtl im Bios was an den Taktraten verändert würde oder die Ram einstellung überhaubt nicht passen.

Nein Windows muss nicht drauf sein aber ich würde es mal drauf machen und ihn erstmal benutzten so kannst du sicher gehen das er auch wirklich stabil läuft.

0

Einen stick und einen laptop habe ich ja aber der pc geht ja nicht an wie soll ich denn flashen ?

hab mal probehalber eine kleine Anleitung rausgesucht

2.1.3 ASUS CrashFree BIOS 3 utility

The ASUS CrashFree BIOS 3 is an auto recovery tool that allows you to restore the BIOS file

when it fails or gets corrupted during the updating process. You can restore a corrupted BIOS

file using the motherboard support DVD or a USB flash drive that contains the updated BIOS

file.

• Before using this utility, rename the BIOS file in the removable device into

B85MG.CAP.

• The BIOS file in the support DVD may not be the latest version. Download the latest

BIOS file from the ASUS website

E9884_B85M-G_v4_Manual.indb 2 2014/11/4 11:09:52

ASUS B85M-G 2-3

Recovering the BIOS

To recover the BIOS:

1. Turn on the system.

2. Insert the support DVD to the optical drive or the USB flash drive that contains the

BIOS file to the USB port.

3. The utility automatically checks the devices for the BIOS file. When found, the utility

reads the BIOS file and enters ASUS EZ Flash 2 utility automatically.

4. The system requires you to enter BIOS Setup to recover BIOS settings. To ensure

system compatibility and stability, we recommend that you press to load default

BIOS values.

kurz gesagt soll das Crash Bios Programm wohl automatisch dein Bios reflashen,wenn die richtige Datei drauf ist ect.Einen Versuch isses immer Wert.

0

Was möchtest Du wissen?