Habe mir einen Canon PIXMA 7750 Drucker gekauft und habe mir den Treiber aus dem Internet auf mein MacBook Pro geladen. Wieso kann ich das Setup nicht öffnen?

1 Antwort

- Treiber nur beim Hersteller Canon runterladen

- Auf richtige Betriebssystemversion achten

- Installationsanweisung genau befolgen

Netzwerkdrucker Canon MP990 unter Linux Mint12

Ich habe ja schonmal die Frage ( http://www.computerfrage.net/frage/canon-mp990-unter-linux-mint12-installieren ) Betreff Einrichtung meines Netzwerkdruckers unter Linux Mint gestellt und leider keine etwas ausführlichere Antwort bekommen. Merkwürdigerweise arbeitet der Scanner meines MP990 einwandfrei und er wurde auch automatisch ohne mein zutun erkannt/installiert. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine ausfühliche Anleitung posten könnte wie ich den Netzwerkdrucker einrichte. Die IP-Adresse des Druckers ist mir bekannt und fest vergeben. Das selbe Problem tritt auch bei meinem alten Drucker dem Canon Pixma IP4000R auf, für den es sogar Treiber gibt (die Paketquelle für die Treiber habe ich bereits hinzugefügt).

...zur Frage

Canon Pixma MG 5350 - Installationsproblem

Hallo! Habe mir den o. g. Drucker gekauft und versucht zu installieren. Wi-fi funktioniert, Druckbefehl per Kabel auch. Wenn ich jedoch vom Laptop aus den Druckbefehl gebe, erscheint die Meldung "Der Drucker ist offline". Diese Meldung erschien bereits bei dem Vorgängermodel MP 495 (der gerade mal 18 Monate alt ist!). Ich dachte, der Drucker sei kaputt und habe mir den MG 5350 gekauft. Die Installation von dem MP 495 war kein Problem, doch zusätzlich zu dem, dass der neue nicht per wlan drucken will, hat er auch die Einrichtung des Druckkopfes im unteren Schubfach nicht durchgeführt - beim Papiereinzug hinten oben hat es geklappt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich als Blondi und reine Nutzerin dieses Problem lösen kann? Über jede Antwort bin Euch dankbar!!!!!!!! LG Sultanine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?