habe einen Toshiba Satelilite M30x-122 kann ich da jede 2,5 ide festplatte für benutzen????

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ich sehe es antwortet keiner der Kollegen. Ich selbst bestitze auch ein M40X 129, original mit 80 GB Festplatte. Vor zwei Monaten habe ich auch die Festplatte getauscht und mich damit beschäftigt. Es gibt nur noch wenige, die man dazu verwenden kann, es muss eine 2,5" ATA100, IDE Platte sein! Samsung und WD sind noch zu beziehen, ich habe WD 230 GB verbaut und bin zufrieden – die größte Platte, die es noch gibt hat 320 GB, von WD. Z.B. https://www.amazon.de/Western-Digital-WD3200BEVE-Scorpio-Festplatte/dp/B001SQH1DY/ref=sr111?ie=UTF8&qid=1294246395&sr=8-11 . Wichtig sind die 52 Zapfen an Ende der Platte, so pass diese in den Laptop. Nur die 320 GB Platte braucht viel Strom und erzeugt Wärme, daher habe ich die 230 GB Platte vorgesehen.

Anscheinend wird hier keinem geholfen und tschüss

Oh sorry :) da antwortet ja jemand :)

danke danke hab mir auch schon eine besorgt und eingebaut alles super.

Was möchtest Du wissen?