Habe eine .nrg Datei erhalten, wie kann ich diese ausführen bzw. abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist quasi ein "nero" Image. Du benötigst also Nero und kannst diese Datei dann auf CD brennen und anschliessend das ganze von CD installieren. Für solche Fälle empfiehlt sich endungen.de , ein informatives Nachschlagewerk wenn man mal unsicher ist welche Dateiendung mit welchem Programm verbunden ist. Mfg

entweder das was TechiMUC gesagt hat ausführen, oder das Programm "Daemon Tools" Runterladen und Installieren.

Nach der Installation wird nen Virtuelles BD-laufwerk erstellt, und in dies kannst du das Image einbinden! Sparst dir ggf. den Rohling ;)

Inhalt von Wordpad-Datei wiederherstellen?

Servus!

Der Vorfall ist schon ein paar Wochen her. Und zwar hatte ich auf einer Wordpad-Datei (Windows 7) Textdokumente gespeichert, nur leider ist mein PC abgestürzt und hat quasi den Inhalt "geschreddert". Denn beim nächsten mal Hochfahren existierte die Datei mit dem Namen noch, aber ist komplett leer. Es steht kein Wort mehr drinne.

Habe ich noch eine Chance sie wiederherzustellen? Habe es schon mit "Recuva" probiert, aber das ist eher für Datein ausgelegt, die gar nicht mehr vorhanden sind.

Meine Idee war es den PC zurückzusetzen auf den besagten Tag, denn ich habe sowieso vor meinen PC platt zu machen und habe bereits alle wichtigen Datein auf meine externe gepackt.

Für die Zukunft weiß ich auch, dass ich das kostenlose Open Office benutzen werde. Das speichert aller paar minuten automatisch ab und wenn der PC abstürzt fragt das Programm nach dem nächsten Hochfahren ob das Dokument wiederhergestellt werden soll. Nur ist man hinterher immer schlauer..

Gibt es noch ein Funken Hoffnung für mich? Bin für alles offen.

Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Word Datei wurde überschrieben. Kann ich die alte Datei wiederherstellen?

Meine Tochter hat einen Aufsatz geschrieben und abgespeichert. Dann hat meine Frau den Aufsatz korrigiert. Sie ist auf die falsche Taste gekommen und plötzlich hat sich die Datei aufgehängt. Meine Frau glaubt vorher abgespeichert zu haben, weiss es aber nicht mehr. Die Datei hat sich geschlossen. Wir sind in den Dateimanager gegangen und haben die Word Datei angeklickt. Nun kam die Frage: Datei überschreiben? Habe dummerweise auf Ja gedrückt und siehe da hatte nur noch ein leeres Blatt und der Aufsatz war weg. Nun haben wir den Dateinamen und eine leeres Blatt. Ist der Aufsatz endgültig verloren? Können wir den wiederherstellen? Wäre dumm, wenn meine Tochter (10 Jahre) den Aufsatz mühevoll wieder schreiben muß. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?