Habe bei Games Kantenflimmern was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Mal ganz blöd gefragt, welche Kanten? Momentan kann ich nur von einer falschen Auflösung ausgehen, solltest bei der Grö0e nativ als Wert nutzen aber das ist ne Vermutung, evt. isses ja wirklich dein Disply!

2

also die auflösung meines Bildschirmes und meiner Spiele sind exakt 1024x768 das ist auch die empfohlene auflösung es ist jetzt nicht so stark das es mich umbringt aber es macht n bisschen die athmosphäre kaputt von spielen wie far cry 3. Meistens sind es nur Kanten von einem Pfahl oder so oder Gras Rolladenschlitze Bäume so was halt oder Weit entfernte Sachen V-Sync hab ich auch schon probiert war auch nicht so der hammer

0
38
@manuelhoke

Dann kontrollier bitte noch die Werte für, Kontraste und vermeide extreme Werte! Vielleicht isses ja auch ein Treiberproblem!?

0
2
@Dingo

wie meinen sie das jetzt? Treiberproblem ist es glaub ich nicht das ist auch bei meinem Asus Notebook , bei meinem Intel Rechner so , nur leider bei meinem aktuellen Rechner auch ich schätze eher das es was mit meinem 15" Monitor zutun hat

0
2
@manuelhoke

und der ist auf 1024x768 ausgelegt glauben sie es hilft was wenn ich mir einen 22"er mit ner auflösung von 1920x1080 kaufen würde? also nen 1080p Monitor?

0
2
@manuelhoke

habe beim AMD Control Center / Vision Engine Control Center jetzt mal geschaut der Kontrast ist auf 100% von 200%

0

Fast jedes Spiel sieht bei mir unscharf und pixelig aus - wieso?

Ich habe seit ca einem Monat das poblem das sämtliche spiele pixelig bzw unscharf aussehen. außer bei league of legends da sieht alles normal aus bei jeglichen shootern sieht alles kacke aus. EGAL WELCHE EINSTELLUNGEN ICH VOR NEHME. es sieht immer unscharf und pixelig aus. Treiber sind auf dem Neusten stand. Habe sie schon gelöscht und neu installiert. Bin langsam echt verzweifelt. Am meisten fällt es auf wenn ich in die Ferne gucke. Manchmal Flackern einige stellen sogar dauerhaft....

Monitor = Acer Led Technology mit 144hz (weiß nicht mehr wie er genau hieß)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01GHz Arbeitsspeicher 32.0GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro

Seht es euch einfach an, ich habe Screenshots hinterlegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

...zur Frage

Bei einigen Spielen Blitze, Strahlen und weiße Kästchen im oberen Bild - was kann das sein?

Hallo, bei einigen! Spielen z.B. Dead by Daylight oder The Forest habe ich störende Fehler im Bild, meist im oberen Abschnitt. Andere Spiele z.B. CS laufen Fehlerfrei. Bei DbD z.B. habe ich Strahlen und Blitze ausgehend von der Mitte des Bildes, die aber eher vom "Himmel" aus zu kommen scheinen, sich dann aber über versch. Texturen wie z.B. Gras fortführen. Am Anfang funktionierte das Spiel Fehlerfrei und wurde mit der Zeit immer schlimmer, es stört mittlerweile so sehr, dass ich kaum noch was erkenne. Bei Forest habe ich nur im oberen Bildabschnitt viele weiße Kästchen. Wie gesagt andere Spiele und der normale Gebrauch funktionieren ohne Probleme. Spiel deinstalliert und neu installiert, Grafiktreiber aktualisiert, Steam Fehlersuche ect. habe ich auch schon Probiert. Hilfe !!! :D

...zur Frage

Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

Guten Abend!

Immer wenn ich Vollbildspiele spiele und ich dann ein bisschen zu weit nach links schwenke (mein 2. Monitor ist links) und dann linksklick mache, dann minimiert sich immer das Spiel. Das ist extrem nervig. Wie kann man das verhindern?

Und ich möchte eigentlich nicht auf Vollbild verzichten.

Vielen Dank im Vorraus

MrWorler

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

Guten morgen zusammen, und sorry das ich ständig mit etwa dem selben graka7monitor problem nerve,kriegs aber net hin... Also mein system: I 5 2500, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte GTX 670 2GB, Win 7 64 bit, Bisher 1 tft 21,5 zoll LG flatron E2250V

Habe meinen alten monitor über HDMI mit der graka verbunden u läuft. Nun habe ich mir einen neuen, zweiten 21,5 zoll TFT Benq GL 2250 dazu gaholt und ihn auch, aber über DVI an die graka angeschlossen. Bekomme auch auf beiden ein bild, aber halt nur zweimal das selbe bild auf jedem monitor.(siehe anhang bild 2) Aber eigentlich war der sinn des zweiten monitor kaufes , das ich auf EINEM GROßEN Bild spielen wollte. Wenn ich nun in die nvidia systemsteuerung unter "surround, PhysicX konfigurieren gehe, ist die option surroun-Konfikuration ergraut/tot, also lässt sich nichts verändern, bzw per haken aktivieren.(siehe bild im anhang) Kann es sein, das man die GTX 670 nur mit drei monitoren betreiben kann, und zweie nicht funktioniert? Hab da sowas gefunden, was darauf hin deutet: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670-de.html
Was mache ich falsch, oder kann ichs noch länge rum probieren, geht aus hardware gründen nicht. Vielen dank für aufklärende antworten/tips was zu probieren wäre... Hole mir sonst eben einen 27zoller u schicke den wieder zurück.

...zur Frage

Mein PC, gerade neu gekauft, fällt nach ner Zeit die fps beim Zocken stark ab und laggt, steigt dann wieder und fällt wieder. Was soll ich machen?

Nvidia 1050ti, intel core i5-7400 sind vorhanden,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?