Habe Admin Passwort vergessen und habe aber ein Gastkonto- wie bekomme ich das Passwort?

1 Antwort

Dein "Problem" ist der Sinn eines Administratorkontos mit Kennwort. Wäre ja schwach, könnte jeder User, dem der Administrator großzügig ein Gastkonto eingerichtet hat, nun auf dem Rechner einfach alles verändern. Trag Deinen Wunsch dem Administrator vor. Wenn er erlaubt, was Du möchtest, wird er Dir helfen.

1

und wie frag ich den admin??

0
50
@simonnn

Deine Frage und Kommentare insgesamt: Du bist Administrator, hast aber immer nur ein Benutzerkonto benutzt, plötzlich ist daraus ein Gastkonto geworden. Versteh ich das so richtig? Hast Du denn die Installations-DVD? Hast Du das Betriebssystem installiert und eingerichtet? Und wenn Du zu vernünftigen Antworten Kommentare wie "wie frag ich den admin" oder "wie lass ich das installieren" anbringst, dann erlaubst Du sicher die für weitere Antworten hilfreiche Bitte um Ergänzung: Ist das überhaupt Dein Laptop?

0
14
@Avita

zitat: und wie frag ich den admin?? antwort: möglichst höflich. admin ist in der regel der mensch, dem der rechner gehört, in firmen auch dessen beauftragter.

0
1
@Avita

ja so is ;) ja sicher ist das mein lap

0

Wie verpasse ich einem Bild ein Kennwortschutz?

Ich habe ein Bild im jpg-Format, das nicht jeder sehen soll. Kann ich es irgendwie mit einem Kennwort versehen?

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Kann ich als Besitzer eines WLAN-Netzes sehen, wer das Netz auch noch nutzt?

Ich habe meinem Nachbarn mal mein Kennwort genannt als er bei mir war und wir gemeinsam etwas erarbeitet haben. Meine Leitung ist deutlich schneller als seine, deswegen haben wir das so gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er meine Leitung trotzdem noch hi nund wieder nutzt. Kann ich das irgendwo nachschauen, bevor ich das Kennwort ändern werde?

...zur Frage

Kann ich meinen USB-Stick mit einem Passwort schützen?

Ich habe an meinem Schlüsselbund einen USB-Stick. Das hat sich schon oftmals als sehr praktisch erwiesen. Jetzt kommt mir der Gedanke, dass es nicht gut wäre, wenn ich den Schlüsselbund samt USB-Stick verliere. Die darauf gespeicherten Daten sind nicht für jedermann gedacht. Kann ich da so eine Art Schutz einbauen, dass man den Stick nur dann nutzen kann, wenn man ein Passwort eingegeben hat?

...zur Frage

Was kann ich nur machen - beiße mir echt die Zähne aus bin verzweifelt - was tun?

Hi Leute ich habe mist gebaut. Ich habe mit meinem kleinen Stiefbruder gewettet.Ich habe gemeint ich würde mich mit Pc genauso gut auskennen Wie mein Kleiner Stiefbruder der ist 14, und ich 17. Und er sollte mir das Sysdtemveriegeln.. Hab windows Vista. Das hat er auch gemacht.Zunächst hat er den Pc mit Spezialschrauben verschraubt damit ich den nicht mehr aufbekomme. Und irgendwie kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Und den Jugendschutz hat er mir auch aktiviert ein Zeitlimit gesetzt und mir einen Webfilter verpasst so das ich nur auf internetseiten für Kinder kann. Und er hat natürlich alles Passwort gesichert. Und das Bios hat er auch Passwort gesichert und booten von dvd ausgestellt. Und jetzt bekomme ich das nicht geknackt und es war abgemacht das Das so bleibt Wenn ich es nicht schaffe.Und er lacht nur und meint Viel Spaß und findets Lustig. Und macht das nicht mehr rückgängig. Egal wie ich ihn an bettel. Er sagt nur Wette ist Wette.Was soll ich jetzt machen? ich bin gerade an einem anderen pc und hoffe auf schnellle antworten. L.G.

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 7 den Anmeldenamen speichern?

An meinem Firmen-PC muss ich beim Hochfahren immer erst meinen Namen und dann das Kennwort eingeben. Früher (auf XP) war mein Name immer voreingestellt bzw. es war immer der Username des letzten Nutzers gespeichert, der sich auch ordnungsgemäß angemeldet hat. Wie bzw. wo kann ich das bei Windows 7 einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?