Hab ne geteilte Festplatte,Laufw."C" & "D"will NUR auf "D" installieren , aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine empfehlenswerte Aufteilung ist: Alle Programme auf C: und alle Daten (Texte, Bilder, Tabellen, Musik, Videos, evtl. auch Downloads usw.) auf Laufwerk D:. Programm-Downloads aber nicht auf D: entpacken, sondern auf C:!

Für eine solche Aufteilung ist sicherlich 40 - 50 GB auf Laufwerk C: besser, was natürlich zulasten von D: ginge. Aber Bilder, Videos etc. kann Du schnell mal auf einer externen Festplatte auslagern, um Platz zuschaffen. Bei Programmen ist das wegen der Interdependenzen erheblich schwieriger.

Mit einem Partitionmanager kannst Du nachträglich, also jetzt, Deine bestehende Aufteilung ändern. Vor der Änderung der Aufteilung solltest Du ersten einen kompletten Virenscan laufen lassen, dann ein Backup je Laufwerk und dann erst die Partitions ändern, insb. wenn es Freeware sein sollte. Nach der Neupartitionierung wieder ein Backup machen.

Ein Treiber ist kein normales Programm. Ein Treiber wird im Systemorder integriert. Deinstalliere doch Programme die auf C: installiert sind und installiere diese dann neu auf D:

Es war einmal eine ext. Festplatte und nun ist es ein Stück Platine als USB Controller aber:

Hallo !

Wie oben gesagt, habe ich mir für 1 Euro ein Stück Platine gekauft (Ist schon länger her)# Ein passendes Netzteil ist eins von meinem alten Pc Monitor. USB Kabel hat sowieso jeder und das Teil funktioniert mit jeder Festplatte. (2,5 und 3,5)

Nur die alte 80 GB Festplatte aus meinem IBM Rechner lässt das Ding nicht zu. Obwohl Partitionen und alles drauf ist, wird die Platte als nicht initialisiert und als "Schreibgeschützt" angezeigt. Kein Formatieren, ob mit Diskpart oder in der Datenträgerverwaltung ist möglich!

Beim Installieren der Treiber wird mir WD (Nehme an Western Digital) und eine Seriennummer angezeigt. Unter Geräte findet man noch das hier : Ext HDD 1021

Die Festplatte ist von Hitachi, Desktar (Genaue Nummer suche ich jetzt nicht, da die Platte andersrum auf dem Tisch liegt und die Kabel nicht zum umdrehen reichen.)

Die Platte funktioniert Intern super, aber über den USB-Controller nicht.

Mein Pc hat aber nun eine 160 Gb Samsung Festplatte die schneller arbeitet. Diese wird auch extern super erkannt, worüber ich auch mein Windows 8.1 Backup vom Ultrabook speichern konnte (Eigentlich brauche ich das nicht mal)