Hab ne geteilte Festplatte,Laufw."C" & "D"will NUR auf "D" installieren , aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine empfehlenswerte Aufteilung ist: Alle Programme auf C: und alle Daten (Texte, Bilder, Tabellen, Musik, Videos, evtl. auch Downloads usw.) auf Laufwerk D:. Programm-Downloads aber nicht auf D: entpacken, sondern auf C:!

Für eine solche Aufteilung ist sicherlich 40 - 50 GB auf Laufwerk C: besser, was natürlich zulasten von D: ginge. Aber Bilder, Videos etc. kann Du schnell mal auf einer externen Festplatte auslagern, um Platz zuschaffen. Bei Programmen ist das wegen der Interdependenzen erheblich schwieriger.

Mit einem Partitionmanager kannst Du nachträglich, also jetzt, Deine bestehende Aufteilung ändern. Vor der Änderung der Aufteilung solltest Du ersten einen kompletten Virenscan laufen lassen, dann ein Backup je Laufwerk und dann erst die Partitions ändern, insb. wenn es Freeware sein sollte. Nach der Neupartitionierung wieder ein Backup machen.

Ein Treiber ist kein normales Programm. Ein Treiber wird im Systemorder integriert. Deinstalliere doch Programme die auf C: installiert sind und installiere diese dann neu auf D:

Wenn ich eine virtuelle Maschine neu aufsetze, besteht eine Gefahr für geteilte Ordner bzw. Dateien?

Ich möchte meine virtuelle Maschine neu aufsetzen und ich habe einen SEHR WICHTIGEN Ordner mit ihr geteilt, schadet das ihm? die Sache ist die ich verwende Virtualbox und habe die Virtuelle Mashine (also die vdi- und die vbox-.Datei) und noch die Installtions-ISO-Datei und ich hätte diese ISO eben virtuell eingelgt und neu installiert dabei würde aber die virtuelle Festplatte reinistailisert - sprich alle Daten auf ihr gelöscht und das ist auch ok, ich habe aber diesen SEHR WICHTIGEN Ordner am Host mit ihr geteilt sieht das virteulle System ihn irgendwie als Teil von ihm an oder ist es wie ein Netzwerklaufwerk? Gibt es die Möglichkeit, dass er betroffen ist? (ihr seht wie wichtig der Ordner ist, ich stelle hier eine Frage, die mir dumm vorkommt.) Host: Windows 10 Gast: Debian

...zur Frage

Wie kann ich den Windows Installer in XP wiederherstellen?

Es handelt sich um meinen „NotfallPC“ (um hier noch eine Frage stellen zu können, wenn mein HauptPC nicht mehr geht). Er läuft nun endlich, und ich wollte Paragon Backup & Recovery installieren, um ein Backup von der Festplatte zu machen. Doch das Programm lässt sich nicht installieren. Egal von welcher Plattform ich es runtergeladen habe, immer kommen Meldungen wie auf den beigelegten Bildern.

Ich habe den Windows Installer 4.5 von https://support.microsoft.com/de-de/kb/942288 heruntergeladen. Ich wurde dabei gefragt, wohin er installiert werden soll. Da ich nichts besseres wusste, habe ich ihn in Windows – System installieren lassen. Das hat aber auch nichts geholfen. Wo gehört es denn wirklich hin? Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

GTA 5 runterladen funktioniert nicht 202?

Wo fange ich an? Nach längerer Zeit will ich mir GTA 5 wieder aus dem Social Club runterladen. Wenn ich nun in den Social Club gehe und in den Reiter Spiele Downloads, dann taucht wie gewohnt die Seite mit den Spielen auf, darunter auch GTA 5. Nun klicke ich auf "für Windows runterladen" und es öffnet sich eine neue Seite. Ja, von wegen, bei mir kommt: "Diese Website ist nicht erreichbar". "patches.rockstargames.com hat die Verbindung abgelehnt"

Das heißt, ich kann mir auf dem PC nicht mal das benötigte SetupTool herunterladen. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir das Tool über meinen Laptop geladen habe, was wunderbar funktioniert hat. Das SetupTool habe ich nun mithilfe eines Sticks auf den PC gezogen und wollte das Spiel endlich downloaden und installieren. Und wieder, von wegen.. nachdem ich die Lizenzvereinbarungen und den Pfad eingestellt hab, sollte der Download beginnen. Doch es erscheint der "Fehler 202 - der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar."

Habe bereits probiert, den DNS Cache zu leeren (per CMD als Admin), habe versucht den Stecker vom Router zu ziehen, damit ich ne neue IP zugewiesen bekomme, habe die Einstellungen der Firewall komplett zurückgesetzt, dass Updates nicht geblockt werden.. nichts hat geholfen. Einzig und allein das Tool Psiphon3 hat mir stellenweise geholfen. Mithilfe des Tools konnte ich mir eine neue IP mit ganz anderem Standort besorgen (Frankfurt) und das Spiel endlich herunterladen. Das allerdings extrem langsam mit nur 10kb / Sek. Das hätte Wochen gedauert, die knapp 74 GB herunterzuladen. Ist also auch keine Lösung.

Jetzt lade ich das Spiel über den Laptop (andere IP, falls das hilft) auf eine externe Festplatte herunter. Auf dem Laptop funktioniert das wunderbar, jedoch werde ich GTA 5 darauf nicht spielen können. Ich habe nun vor, das Spiel auf der Festplatte zu installieren und dann auf meinen PC zu ziehen. Jedoch befürchte ich, dass ich GTA 5 danach immer noch nicht spielen kann, da mir vermutlich die Verbindung gekappt wird. Updates werde ich wohl nicht ausführen können geschweige denn Online spielen, da mein Rechner das ja quasi unterbindet.

...zur Frage

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Partitionieren sinnvoll?

Ich habe Win XP SP3 und möchte auch kein anderes System. Gesichert wird auf einer externen Festplatte. Meine Frage: Ist es da sinnvoll auf der Festplatte mehr als eine Partition zu haben, und warum? Wo liegt der Vorteil? Ich frage deshalb, weil die Wiederherstellung meiner Sicherung schon einmal versagt hatte, woran das lag, konnte ich nicht feststellen. Ich habe daraufhin beide Festplatten, auf denen je drei Partitionen waren, neu formatiert, nicht partitioniert und alles neu installiert. Eine Heidenarbeit, die ich nicht noch einmal machen möchte. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?