Hab ne geteilte Festplatte,Laufw."C" & "D"will NUR auf "D" installieren , aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine empfehlenswerte Aufteilung ist: Alle Programme auf C: und alle Daten (Texte, Bilder, Tabellen, Musik, Videos, evtl. auch Downloads usw.) auf Laufwerk D:. Programm-Downloads aber nicht auf D: entpacken, sondern auf C:!

Für eine solche Aufteilung ist sicherlich 40 - 50 GB auf Laufwerk C: besser, was natürlich zulasten von D: ginge. Aber Bilder, Videos etc. kann Du schnell mal auf einer externen Festplatte auslagern, um Platz zuschaffen. Bei Programmen ist das wegen der Interdependenzen erheblich schwieriger.

Mit einem Partitionmanager kannst Du nachträglich, also jetzt, Deine bestehende Aufteilung ändern. Vor der Änderung der Aufteilung solltest Du ersten einen kompletten Virenscan laufen lassen, dann ein Backup je Laufwerk und dann erst die Partitions ändern, insb. wenn es Freeware sein sollte. Nach der Neupartitionierung wieder ein Backup machen.

Ein Treiber ist kein normales Programm. Ein Treiber wird im Systemorder integriert. Deinstalliere doch Programme die auf C: installiert sind und installiere diese dann neu auf D:

nein das geht nicht... habe auch schon festgestellt das man bei vielen treibern nicht mehr auswählen kann auf welches laufwerk sie sollen... da ist das C: laufwerk immer schnell recht voll... Leider...

Was möchtest Du wissen?