Hab Kein Windows Auf Laptop. und Es kommt immer diese Meldung: BOOTMGR Fehlt. Was soll ich tun?

2 Antworten

Der Boot Manager wird nicht gefunden, also das Programm, was den eigentlichen Betriebssystemstart initiiert. Ursachen können z.B. defekte Sektoren der Festplatte sein oder die Festplatte wird gar nicht erst erkannt.

Zunächst würd ich mal im BIOS bzw. UEFI nachschauen (Entf-Taste während des Starts drücken) ob die Festplatte erkannt wird. Falls nicht ist sie höchstwarscheinlich defekt.

Wenn sie erkannt wird könnte man mal eine Linux Live CD starten und mit speziellen Programmen wie TestDisk untersuchen ob ein Problem mit der Festplatte gefunden wird. Evtl. kann man den Bootsektor neu schreiben lassen oder direkt GRUB installieren. Das ganze ist aber nicht ganz einfach für einen Laien.

Hallo

Wenn du kein Windows auf dem Laptop hast welches Betriebssystem nutzt du dann ?

Drucker nicht kompatibel mit Laptop-was tun?

Hallo ich habe einen Laptop der Windows 7 als Betriebssystem hat. Nun wollte ich meinen alten Drucker mit ihm verbinden, als ich die CD eingelegt habe, kam die Meldung,dass es nicht kompatibel mit dem Betriebssystem ist. Was soll ich denn nun tun? Kann ich den Drucker jetzt "weg schmeißen"? Es ist ein HP Deskjet F4180 All-in-one Drucker.

...zur Frage

Windows 10 Bluetooth plötzlich in den Einstellungen verschwunden was tun?

Hallo, ich habe ein richtig großes Problem mit Windows 10 bzw meinen Laptop. Bei mir fehlt in den Windows Einstellungen der Windows Kachel. Ich vermute mal das es mit der Windows Update Installation zutun hat. Ich bitte um jede Hilfreiche Antwort die ich bekommen kann!

MFG Michaeldi

...zur Frage

Wieso schlägt das Java-Update fehl?

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich kein Java-Update installieren kann. Es kommt immer die Meldung dass ein Update verfügbar ist. Wenn ich es allerdings installieren möchte, kommt einfach nur die Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlagen ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Problem beim Installieren von Windows?

Hallo^^ folgendes Problem ich kann mein Rechner seit heute frühnicht mehr starten und wollte Windows neu Installieren nun kommt folgende Fehlermeldung "Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 32768 Setup kann nicht fortgesetzt werden.Drücken sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden" weiß jemand woran es liegen könnte ? es ist eine orginal cd (windows xp professional) ich Danke im vorraus :)

...zur Frage

Beim Beenden von Winamp kommt immer eine Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert...

Hallo und guten Morgen :)

Ich habe ein Problem mit der neuen Version von Winamp. Immer wenn ich das Programm beende, kommt kurz darauf die Meldung, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und ich habe die Option, das Programm zu schließen. (oder besser gesagt: die Meldung wegzuklicken)

Kennt ihr das Problem mit Winamp?

Mein System ist Windows 7 Home - 64-Bit.

...zur Frage

Stronghold 3 - "failed to initialize engine" - was tun bei diesem Fehler?

Nach dem Start erhalte ich immer diese Meldung "failed to initialize engine"... Weiß jemand was ich tun kann damit dieser Fehler wieder verschwindet? Nurte Windows 7 Home Premium.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?