Hab Kein Windows Auf Laptop. und Es kommt immer diese Meldung: BOOTMGR Fehlt. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Boot Manager wird nicht gefunden, also das Programm, was den eigentlichen Betriebssystemstart initiiert. Ursachen können z.B. defekte Sektoren der Festplatte sein oder die Festplatte wird gar nicht erst erkannt.

Zunächst würd ich mal im BIOS bzw. UEFI nachschauen (Entf-Taste während des Starts drücken) ob die Festplatte erkannt wird. Falls nicht ist sie höchstwarscheinlich defekt.

Wenn sie erkannt wird könnte man mal eine Linux Live CD starten und mit speziellen Programmen wie TestDisk untersuchen ob ein Problem mit der Festplatte gefunden wird. Evtl. kann man den Bootsektor neu schreiben lassen oder direkt GRUB installieren. Das ganze ist aber nicht ganz einfach für einen Laien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wenn du kein Windows auf dem Laptop hast welches Betriebssystem nutzt du dann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn vorher passiert bzw. gemacht worden?

Welches Betriebssystem und welches BIOS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?