Frage von vossn, 28

Gutes Programm zur Videobearbeitung?

Hallo zusammen, wir möchten für unsere Firma ein kleines Video drehen, das sich unsere Kunden auf unserer Homepage ansehen können. Leider wissen wir nicht genau, wie man Videos bearbeitet und deswegen wollte ich mich mal umhören, ob ihr da vielleicht besser Bescheid wisst.

Antwort
von DrErika, 8

Ich muss roibostee für einen Imagefilm rechtgeben. Trotzdem kann es ja sein, dass ihr nur ein harmloses Produktvideo machen wollt. Dafür könnte dann der in Windows mitgelieferte MovieMaker reichen. Etwas besser (aber dafür kostenpflichtig) wäre dann z.B. Magix Video Deluxe. Da könnte man sich im Versand eine ältere Version besorgen und könnte unter 50€ bleiben.

Antwort
von roibostee, 11

Ich nehme an, dass es sich um so eine Art Imagefilm handelt? Wenn ja, muss alles dort perfekt sitzen, ich meine ihr wollt doch ein gutes Bild an eure Kunden vermitteln, oder nicht? Bei sowas würde ich auf jeden Fall professionelle Hilfe anfordern, denn die wissen genau, was und wie man etwas sagen muss. Und die bearbeiten das Video auch für euch. Agenturen wie https://www.credia.de/ machen sowas zum Beispiel. Wenn ihr so ein Video macht, bitte auch darin hineininvestieren.

Ich könnte dir zwar einige Videoprogramme empfehlen, aber die guten sind immer kostenpflichtig bzw. im Abo erhältlich. Da lohnt sich eher eine einmalige Investition in eine Dienstleistung... 

Antwort
von tavkomann, 2

Ich kann als weiteres kostenloses, aber gutes Schnittprogramm kdenlive empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten