Guter Gaming Pc?

2 Antworten

Hallo Sonso,

Die Fertig PCs auf Amazon ist meistens sehr schlecht, auch dieser hier. Die Bewertungen sind wie immer auf Amazon, alle gefälscht, weil niemand mit so einem PC gut spielen kann, und woanders bekommst Du gleiche Gamingleistung zum halben Preis.

Der hat zwar eine gute CPU aber eine ganz billige Vega 8 Grafikkarte. GTA 5 läuft da nur in niedrigen Details mit 20 FPS oder so.

Mein Tipp, kaufe diesen PC-650, der hat eine Grafikkarte die die meisten Spiele in mittel-hohen Settings mit +60 FPS schafft, GTA 5 sogar in sehr hohen Details. (Einen Monitor musst du aber extra kaufen)

Falls Du mehr ausgeben kannst, dieser PC-1150 hier schafft alles auch in Ultra und mit 144 FPS.

Würde beide nicht kaufen wollen. Sind zu Spezielll und gezielt auf eine Sache ausgelegt obwohl man mit dem PC oft auch andere Sachen als nur Gamin damit macht. im Allround bereich versagen beide durch die schlchte Grafikkarte da sie nur auf "Gaming" ausgelegt ist.

Eine Allround Grafikkarten Lösung wäre hier die bessere also eine AMD RX 6XXX . Nutze selbst mehre AMD RX 6XXX Grafikkarten in verschiedenen PC systemen und bin Hoch zufrieden damit nicht nur im Gaming Bereich !.

Ist schon ein Unterschied wenn man ein 10 GB Video in unter 25 Min Rendert ( AMD) oder man bis zu 2 Stunden mit Nvidia Warten muss bis dies dort gerendert ist.

0
@Silberfan

Nanu, seit wann sind AMD Grafikkarten besser zum Rendern als nVidia Grafikkarten? 😉

Mein PC zuhause mit GTX 1060 ist genauso schnell beim Rendern wie der andere mit Radeon 5500 XT

Klar eine 800 Eur AMD Grafikkarte ist bestimmt schneller als eine 100 EUR nVidia, aber bei gleichem Preis sind beide ungefähr gleich schnell.

Neutral gesagt:

AMD ist bei gleichem Preis meist so +10% flotter, dafür hat nVidia ein paar nette bessere Gaming Features (Raytracing und DLSS 2.0)

0
@gandalfawa

Nanu, seit wann sind AMD Grafikkarten besser zum Rendern als nVidia Grafikkarten? 😉

Das sind Sie seit je her. da Nvidia GK generell nur auf eines ausgelegt sind -> Gaming sonst nichts. Es liegt mitunter auch an der Architektur die die GPU beider Unterscheidet. Jendenfalls konnte seit 1990 keine Nvidia Grafikkarten in Sachen Video Rendering oder Konvertierung mit einer von AMD mithalten. Die Treiber der AMD GK sind auch mehr dafür ausgelegt im allround zu arbeiten als speziell nur im gaming Bereich, viele vergessen das oder können das noch nicht mal testen weil sie eben nur eine Nvidia haben. Die testberichte in den Medien sollte an eher Ignorieren. Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst Gefälscht hast. Und Nvidia hat auch inige Mal Kunden nicht nur im Gaming Bereich Betrogen ! Wir erinnern uns ? oder wollen wir das allzugerne untern Tisch Kehren ?

Nvidia bestätigt: GeForce GTX 1050 3 GByte mit beschnittenem Speicherinterface | heise online

Turing-Grafikkarten: Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt - Golem.de

Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein - Hardwareluxx

Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online

Wo bitteschön findest du solche Betrügereien bei AMD ?

Zugegeben das bei einer AMD GPU Serie mal ein Buchstabe hinzugefügt wurde um die GPU von den anderen zu Unterscheiden ,dafür wurde aber AMD fast in der Luft Zerissen. Das ist kein Vergleich zu dem Müll den Nvidia verzapft hat ,aber man Ignoriert das immer wieder schön und artig ,stellt die Scheuklappen auf und macht einen auf Stur, komische Gesellschaft.

Mein PC zuhause mit GTX 1060 ist genauso schnell beim Rendern wie der andere mit Radeon 5500 XT

Da habe ich andere Ergebnisse meine AMD RX 590 Sapphire Nitro + ( Blaue Kühler) mit 8 GB kann heute noch Locker mit einer 1060TI mithalten und ist Teilweise auch heute noch besser. Und meine alten Vegas nehmen es mit Nvidias Ampere nach wie vor Locker auf teilweise sogar bessere Werte.

Klar eine 800 Eur AMD Grafikkarte ist bestimmt schneller als eine 100 EUR nVidia, aber bei gleichem Preis sind beide ungefähr gleich schnell.

Das mit dem Preis ist so nicht richtig. Nvidia Nutzt nach wie vor seine Position aus und diktiert die Preise, das dumme ist nur das die Leichtgläubigen Kunden nicht stört und den Mehrpreis trotz allem zahlen ,wobei es eine GK von AMD genauso tut die Preiswerter wäre. Das traurige ict das die meisten nur Nvidia kennen . Würden die einer AMd mal die Chance geben und testen ( auch wenn es einige schon getan haben) würde die Meinung anders aussehen.

AMD ist bei gleichem Preis meist so +10% flotter, dafür hat nVidia ein paar nette bessere Gaming Features (Raytracing und DLSS 2.0)

Das kommt ungefähr hin wobei aber im Allround Bereich Raytracing und DLSS 2.0 keine Verwendung finden. Die Architektur der GPU Modelle zwischen AMD und Nvidia sind zu verschieden. Daher ist eine Allround Lösung besser als sich gezielt auf Nvidia zu stürzen.

0

Und wieder ein Amazon Angebot. Ich weis ja nicht aber Lest Ihr die Kommentare der Experten überhaupt noch dazu ?

Kauft keine PC Kisten bei Amazon, keine Ahnung wie oft man das noch schreiben soll.

Setzt euch hin nehmt einen Zettel schreibt auf welche anforderungen das PC System haben soll.

Dann nehmt einen weiteren Zettel und schreibt auf was alles in den PC rein soll.

Dann Schaut euch die Hardware Komponenten an die es so gibt und entscheidet welche Ihr Nehmen wollt. Wer Angst vor einem Selbstbau hat für den gibt es Youtube videos die zeigen wie man es macht . Es ist also Falsch anzunehmen das es Leute gibt die das nicht Können. Wenn das eine 14 Jährige Teenagerin Hinbekommt um Ihren eiegnen Pc zusammenzubauen dann du auch !

Die Fertig PC Systeme eignet sich nur für Firmen die mehre gleiche oder ähnliche PC Systeme brauchen. Sie eignen sich nicht für den Privatie zuhause. Oftmals werden OEM Komponenten in den Systemen verbaut oder an irgend etwas eingespart das sich früher oder später wenn man das System erweitern will zeigt und Rächt. Dann ärgert man sich weil man so dumm war und ein Komplett PC sich gekauft hat.

Bei einem Selbstbau kann so was nicht passieren weil man da diesen Faktor mit Berücksichtigt.

Also lass die finger von den Angeboten bei Amazon ,ausnahme du hast ne Firma und brauchst z.B. 100 Stück gleiche PC Systeme.

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Was möchtest Du wissen?