Guter Arbeitsspeicher für Intel Core i7 3770

2 Antworten

Arbeitsspeicher muss mE nicht auf den Prozessor bezogen werden denn mehr aufs MB. Die Frage nach der Menge hängt vom Umfang der Arbeiten ab, ich rate zu 16GB Es sollte für Videobearbeitung möglichst schneller Speicher genommen werden,1800er oder sogar 2000er

Auf der Seite von ASUS http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_DELUXE/#MSL findet man alle Angaben zu den unterstützten Speicherbausteinen. Wenn man heute die Preise anschaut, würde ich 32 GB einsetzen (alle 4 Bänke besetzen), bei heute mit 16 GB zu beginnen, hätte man später nach dieser Regel Probleme auf 32 aufzurüsten.

Joel13
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Habe mich jetzt aber für 'nen "guten" Arbeitsspeicher ( 16GB, dafür aber eine Speichergeschwindigkeit von 2133 Mhz) entschieden. Denke mal, dass das besser ist, als "schlechter" 32GB Arbeitsspeicher. Mfg Joel

BMKaiser  08.07.2012, 11:31
@Joel13

Man müsste keinen schlechten RAM holen. Aber die 16 GB sind auf jeden Fall ausreichend. In der Liste (siehe mein Link) sind die unterstützten RAM, auch 2133 Mhz, enthalten.