Guter Arbeitsspeicher für Intel Core i7 3770

3 Antworten

Arbeitsspeicher muss mE nicht auf den Prozessor bezogen werden denn mehr aufs MB. Die Frage nach der Menge hängt vom Umfang der Arbeiten ab, ich rate zu 16GB Es sollte für Videobearbeitung möglichst schneller Speicher genommen werden,1800er oder sogar 2000er

Passen würden 4 Ram Module mit je 8GB. Max. also 32 GB. Da du nicht Übertakten kannst, reichen 1600er.
Wäre mir aber zu teuer.
http://geizhals.at/de/734668

38

16GB sollten völlig reichen. Zur Not kannst du ja später nochmal 16 zu kaufen.
http://geizhals.at/de/734667
Für 32 GB Ram brauchst du auch mindesten Windows 7 Professionel. Home Premium unterstützt nur 16GB.

0

Auf der Seite von ASUS http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_DELUXE/#MSL findet man alle Angaben zu den unterstützten Speicherbausteinen. Wenn man heute die Preise anschaut, würde ich 32 GB einsetzen (alle 4 Bänke besetzen), bei heute mit 16 GB zu beginnen, hätte man später nach dieser Regel Probleme auf 32 aufzurüsten.

1

Danke für deine Antwort!

Habe mich jetzt aber für 'nen "guten" Arbeitsspeicher ( 16GB, dafür aber eine Speichergeschwindigkeit von 2133 Mhz) entschieden. Denke mal, dass das besser ist, als "schlechter" 32GB Arbeitsspeicher. Mfg Joel

0
41
@Joel13

Man müsste keinen schlechten RAM holen. Aber die 16 GB sind auf jeden Fall ausreichend. In der Liste (siehe mein Link) sind die unterstützten RAM, auch 2133 Mhz, enthalten.

0

Graka spinnt!?!

Hallo! Wenn ich CoD etc. spielen möchte, dann laggt das immer extrem... Des Weiteren, wird mein Bildschirm etwa alle 20 sek schwarz und es erscheint die Fehlermeldung:

"Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator for Windows 7 (RG) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Ich habe einen Laptop. Meine Daten: Hersteller: Medion Modell: Erazer X6816 Klassifikation: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz 2.00 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebsystem

Windows Edition Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Geräte Manager: Computer: ACPIx64-based PC Grafikkarte: -Intel(R) HD Graphics Family - NVIDIA GeForce GT 555M Prozessoren: 8x Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

Das waren die technischen Daten meines PC's

Ich habe mal gelesen, das mein Laptop beim Gaming auf die NVIDIA Graka umschaltet und beim normalen Arbeiten auf die Intel Cora Graka, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt und alle Treiber erneuert.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe :-)

PS: reicht das überhaupt aus, um CoD 7 Black Ops zu spielen?

danke für die Antworten!

...zur Frage

Fehlermeldung „nicht genügend Arbeitsspeicher“ (Windows 10 und 8GB Ram)?

Hallo liebe community,

Also seid Tagen habe ich folgende Fehlermeldung:

nicht genügend Arbeitsspeicher

Bitte schließen sie folgende prgramme:(NVDisplay,Chrome,Discord,etc.)

Dann klicke ich auf OK und nach 10-60 min. Die gleiche fehlermeldung.

Jedoch besitze ich 8GB DDR4 Ram was eig. ausreichend sollte.

Und auch ein kleiner abstecher beim Taskmanager zeigt das ich noch genügend RAM Habe.

Ich habe schon mit der Auslagerungsdatei Gebastelt doch nichts Funktionierte.

Es könnte jedoch auch vllt. am treiber liegen. Doch bevor ich weitere Maßnahmen vornehme wollte ich fragen was ihr leute denkt!


PC:

Windows 10 Enterprise (Version: 1703)

Intel Core I7 6700K

GTX 1060 (6GB Ram von ASUS)

8GB DDR4 Ram.


Ich hoffe ihr könnt helfen!

Danke schonmal im Voraus ;D

LG CreamyPie,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?