Guten Tag: Drucker (Canon) druckt nicht- Warum?

1 Antwort

Naja, vielleicht hat der Kartenleser die Mechanik beschädigt.
Wenn da was vom Papierfach steht: Hast du das mal untersucht - alles Papier herausgenommen oder geschaut, ob noch ein Blatt halb eingezogen drin steckt?
Ansonsten mal schauen, ob der Schlitten mit dem Druckkopf ok ist - sich bewegen läßt usw. ... wären jetzt meine ersten Gedanken dazu...

Canon Pixma MX320 Druckproblem

Liebe community, habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Canon MX 320. Wenn ich was drucken will habe ich immer tiefschwarze Tintenflecken bzw. Streifen an rechtem und linkem Rand des Ausdrucks.

Dies ist, wie ich getestet habe, auch dann der Fall, wenn ich ein einfarbig blaues, gelbes oder rotes Dokument drucke. Immer schwarze Verschmierungen. Ich habe mehrmals die Bodenplatten sowie den schwarzen Druckkopf einer Intensivreinigung unterzogen. Beides hat nichts geholfen. Ich habe die schwarze Patrone herausgenommen und gesehen, dass sie äußerlich verschmiert ist. Habe sie daraufhin mit Küchenpapier abgetupft und wieder eingesetzt. Keine Besserung. Obwohl die schwarze Patrone noch 3/4 voll war habe ich gerade eine neue schwarze eingesetzt. Selbes Problem: schwarze Flecken und Streifen auf dem Ausdruck + äußerliche Verschmierung der Patrone.

Was kann ich tun? (ich habe versucht den Druckkopf auszubauen allerdings fehlt mir dazu eine Anleitung) Ich bin ratlos.

P.S.: Ich benutze Original-Canon Patronen.

Vielen Dank bereits jetzt!

Dyonysisch

...zur Frage

Canon Pixma MG 5350 - Installationsproblem

Hallo! Habe mir den o. g. Drucker gekauft und versucht zu installieren. Wi-fi funktioniert, Druckbefehl per Kabel auch. Wenn ich jedoch vom Laptop aus den Druckbefehl gebe, erscheint die Meldung "Der Drucker ist offline". Diese Meldung erschien bereits bei dem Vorgängermodel MP 495 (der gerade mal 18 Monate alt ist!). Ich dachte, der Drucker sei kaputt und habe mir den MG 5350 gekauft. Die Installation von dem MP 495 war kein Problem, doch zusätzlich zu dem, dass der neue nicht per wlan drucken will, hat er auch die Einrichtung des Druckkopfes im unteren Schubfach nicht durchgeführt - beim Papiereinzug hinten oben hat es geklappt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich als Blondi und reine Nutzerin dieses Problem lösen kann? Über jede Antwort bin Euch dankbar!!!!!!!! LG Sultanine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?