Gute und kostenlose Videobearbeitungsprogramme ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PiTvi

Ist ein Videobeatbeitungsprogramm das kostenlos ist und unter Linux arbeitet.

Wenn du ein korrektes studio willst das kostenlos ist und alles beinahltet was du zum videobewarbeiten brauchst dann schau mal hier vorbei. -->

http://ubuntustudio.org/

Alles drin alles dran und kostenlos ,selbst mit Audiobearbeitungstools dabei.

Wenn Du ein Windows-Nutzer bist, kannst Du verschiedene Programme wie Camtasia, Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve 15, HitFilm Express, Lightworks oder OpenShot Video Editor überprüfen.

 

Bekannte professionelle Programme können Dich einen Arm und ein Bein kosten. Wenn Du Dich jedoch an ein Null-Budget halten möchtest, solltest Du VSDC auschecken, da es kostenlos ist und über ein leistungsstarkes Tool zum Entfernen des Green-Screen-Hintergrunds aus Ihrem Video verfügt. Du solltest jedoch wissen, dass die grüne Farbe hier die einzige Option ist, da das mehrfarbige Chroma Key-Tool eine erweiterte Funktion ist, die für Premium-Benutzer verfügbar ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also mit kostenlos sieht es da bisschen schwer aus aber ich arbeite schon seit jahren mit MAgix Video Deluxe und bin immer sehr zufrieden gewesen.