gute Software für Bildbearbeitung?

6 Antworten

Ich fotografiere auch sehr gerne aber das mache ich auch aus Hobby aber auch beruflich.

Habe nämlich einen Blog und auch eine Website. Beides versorge ich mit Fotos jedes Tag und kümmere mich auch um die Pflege der beiden Seiten.

Unter anderem habe ich bei https://www.freistellen.de/blog/freistellen/mit-photoshop-objekte-nach-farben-freistellen/ die Möglichkeit gefunden, dass man Bilder freistellen kann als auch gute Tipps. Natürlich muss man sich das alles anschauen und entscheiden was überhaupt zusagt und was nicht.

Wie hattest du dich entschlossen ?

paint.net

Lightroom

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

• Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit welcher Software kann man am einfachsten Fotos begradigen?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Fotos zu begradigen? Ich habe ein paar schöne Bilder, bei denen die abgelichteten Gegenstände etwas verzerrt sind. Gut, war mein eigenes Unvermögen, doch geht das nachträglich mit dem begradigen?

...zur Frage

Fertigen PC für Grafikdesign?

Hallo!

Ich suche einen ordentlichen Desktop PC, an dem ich mit meinem Grafiktablett zeichnen und designen kann. Zusätzlich würde ich ab und an gerne ein wenig mit dem Computer spielen, allerdings sind meine Anforderungen hier nicht sonderlich hoch, das Hauptaugenmerkt liegt damit auf Bildbearbeitung, Grafikdesign, Illustration und 3D Modelling (-> Sketchbook, Adobe Illustrator, Photoshop, Cinema 4D, ...). Die Festplatte sollte damit definitiv eine SSD sein. Falls eine SSD mit meinem Budget vom Speicherplatz nicht ausreicht, ist eine HDD als zweite Festplatte zum "Lagern" auch okay. Wichtig ist natürlich auch der Prozessor, favorisieren würde ich eine Intel CPU, lasse mir aber gerne eine andere empfehlen, sollte sie zu meinen Zwecken besser geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 500€, da ich bisher nur am Notebook gearbeitet habe und somit noch Monitor und Maus benötige. Leider finde ich bei Google kaum Computer, die speziell für Grafiken sind; die meisten sind halt auf Gaming oder Office ausgelegt. Präferieren würde ich auch einen fertigen PC, im Notfall ist es schätze ich aber auch okay, einen Computer zusammenzustellen (wenn das dann jemand tun könnte, wäre ich sehr dankbar). Die Einzelteile würde ich dann entweder vom Shop zusammenbauen lassen oder eben selbst zusammenbauen, wäre nicht mein erstes Mal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wo bekomm ich ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zu runterladen

Bräuchte ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum runterladen. Kann mir da bitte wer ein paar Tipps geben. Danke Freddo

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Wo Gimp runterladen?

Gimp gibt es auf sehr vielen Seiten zum runterladen. Wo sollte man das runterladen? Auf der offiziellen? Wenn ja, warum gibt es denn dann soviele Seiten, auf denen man auch Gimp runterladen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?