Guter, leiser und günstiger Gehäuse Lüfter?

1 Antwort

Schaue mal bei der Firma Pollin im Web die haben günstige Lüfter. Bei manchen ist auch die Sone dabei. Aber wie es so ist im Leben "man bekommt immer das wofür man bezahlt"

Gruss Tari

Pc wird plötzlich lauter und fährt herunter

Einen Laptop, den ich ab und zu zur Zeit benutze fährt plötzlich manchmal von alleine runter, und wird dabei meistens kurz davor lauter. Vorgestern ist es zum ersten Mal einfach so passiert, dass er einfach lauter geworden ist und und von selbst runtergefahren ist. Darauf hin, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Lüfter geputzt, war einiges an Dreck drin. Seitdem springt er manchmal beim Starten kurz an, alle Leuchten leuchten kurz auf, es piept wie immer, und dann wird er manchmal sehr laut ( nicht immer ) und geht wieder aus, bevor er überhaupt gestartet ist oder ganz hochgefahren ist. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch, und dann fährt nach einiger Zeit im Betrieb von alleine runter. Soll ich mal neue Wärmeleitpaste auf den cpu core tun, aber eine amd cpu braucht das doch gar nicht oder? Oder ist der Lüfter kaputt oder was kann es denn sonst sein? Danke im Voraus.

...zur Frage

Tool zur CPU Lüfter Regulierung

Hallöchen,

meine Specs: Gigabyte z87-d3hp,GTX770,i5 4670k, CPU Kühler: Arctic Freezer 13.

Und zwar möchte ich die Drehgeschwindigkeit meines CPU Lüfters regulieren, jedoch fallen die Einstellungsmöglichkeiten im Bios (UEfi) dafür sehr spärlich aus und Speedfan ist mit meinen Board nicht kompatibel. Somit bleibt mir noch EasyTune6, welches ich auch bereits schon ausprobiert habe und eig ziemlich gut finde, jedoch ist es jetzt mittlerweile schon mehr als zweimal einfach so abgestürzt als es im Hintergrund lief.

Also zwei Fragen:

1.Woran könnten die willkürlichen Abstürze von EasyTune 6 liegen?

2.Gibt es eine alternative Software, die noch besser zur CPU-Lüfter Steuerung geeignet und mit meinem Board kompatibel ist?

Danke schonmal

...zur Frage

Acer Aspire 5930g fährt nicht mehr hoch! Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Gehäuse meines Aspire 5930g geöffnet, um im inneren den Staub zu entfernen. Das hat auch gut geklappt. seitdem will er aber nicht mehr starten. Wenn ich den Einschaltknopf betätige, leuchtet der Ring darum für 1 Sekunde kurz blau auf und erlischt wieder. Ansonsten tut sich überhaupt nichts. Keine Reaktion des Displays, keine anlaufenden Lüfter, einfach nichts.

Ich bin total am Verzweifeln. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Neuen CPU Kühler für AM3+ (AMD FX4170) auf Gigabyte GA-970A-UD3?!?

Hallo liebes ComputerFrage-Team,

ich möchte wegen der Lautstärke gerne einen neuen CPU Kühler für AM3+ (AMD Bulldozer FX4170) auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 kaufen. Dieser sollte nicht zu teuer sein! Ich habe ein paar Lüfter ausgewählt und ihr sollt jetzt abstimmen und mich beraten!

Mein Budget ist bis 80€ belastbar!

Wasserkühlungen würde ich gerne wenn möglich umgehen! Punkte 1-5 wählen, 6 und 7 sind für mein Gehäuse bestimmt zu groß! Habe das Thermaltake V9 BlacX Edition!

Danke im Voraus

Robin

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt durch neue Komponenten?

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen alten Pc aufgerüstet und ein neues Gehäuse, CPU Kühler und Grafikkarte geholt. Als ich alles umgebaut habe und den Pc gestartet habe lief alles sauber aber nach 10-15 Min ging er auf einmal aus und lässt sich auch nicht mehr starten. In dem Pc ist ein i7 4770s, eine Gtx 1070 und ein 500 Watt Netzteil (das Netzteil ist glaube etwas älter) deswegen wollte ich fragen ob das Netzteil kaputt gegangen ist und der Pc deshalb nicht mehr startet. Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegt da es glaube so ein typisches ,,China-Böller-Netzteil,, ist. Ich hänge ein Bild mit dem Netzteil an.

...zur Frage

Suche guten Gaming PC - kann mir jemand helfen?

Ich suche einen guten gaming Pc, habe allerdings wenig ahnung von zusammen stellen oder ähnlichem. Wenn es möglich wäre soll der Pc zusammengebaut geliefert werden. Ich spiele momentan eigentlich nur minecraft allerdings möchte ich große modpacks und shader benutzen. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?