Gute Komponenten? Kühlung reicht aus?

1 Antwort

Hallo Harti,

Aber ja, die Kühlung mit der WaKü und den 3x Gehäuselüftern ist absolut solide und angemessen. Damit solltest Du auch stundenlang bei maximaler Auslastung keine Probleme bekommen.

Beachte nur, dass Du die zwei Grafikkarten bei Spielen kaum sinnvoll nutzen kannst. Es werden Dir zwar bei einigen Spielen 50% bis zu 100% mehr an FPS angezeigt, aber es ruckelt trotzdem weil die FPS der beiden Grafikkarten nicht synchron kommen. 😢 Die Probleme mit diesen Microrucklern konnten nie behoben werden, und die Entwicklung an SLI wurde daher schon lange eingestellt.

Falls Du aber Berechnungen oder Videobearbeitung etc nutzen willst, machen die beiden Grafikkarten Sinn, weil Du hierbei die Rechenleistung erfolgreich verdoppeln kannst. 😊 👍

Was möchtest Du wissen?