Gute, günstige optische Kabelmaus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Photoshopper! Ich weiss nicht was für Dich "zu teuer" bedeutet, aber diese Maus hier von Logitech (28 EUR) hat sehr gute Qualität, eine sehr exakte Abtastrate (1800dpi), sowie die Möglichkeit per Knopfdruck die DPI Rate zu ändern - das ist nicht nur für PC Spiele, sondern auch bei Grafikdesign hilfreich, dass die Maus langsam sein kann, damit man pixelgenau schieben kann:

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317993216&sr=8-1

Wenn man viel am PC sitzt, lohnt sich meiner Meinung nach eine exklusivere Maus immer, da man diese Maus schließlich Stundenlang in der Hand hält.

Ist die Soundqualität mit optischen Audiokabeln besser?

Neuere Geräte haben fast alle optische Audioeingänge. Ist es sinnvoll diese Schnitstelle zu nutzen? Wie groß ist der Qualitätsunterschied? Ist der überhaupt bemerkbar?

...zur Frage

Suche gute PC Funk-Maus bis ca. 40€

Hallo, mometan habe ich eine Microsoft Funk-Maus, mit der bin ich aber auch überhaupt nicht zufrieden, das Rad lässt sich nicht mehr so leicht drehen, schiebe ich sie über die Unterlage wird diese weggeschoben, etc.

Aber nun zur Sache:

Also ich suche eine gute Funk Maus (Habe Win 7), dachste so an Logitech weil ich da sehr gute Erfahrungen habe ;) , die so maximal 40€ kostet. (Keine so eine Gamer-Maus!) Habe mal etwas geschaut, aber alle waren entweder zu teuer oder zu klein, sollte schon so 12 cm. lang sein und 5 Tasten haben, also so 2 an der Seite auch noch. Die Reichweite muss nicht weit sein, 2m. reichen aus.

Oder was ist eure Meinung zu so "Touch Mäusen"? Taugen die was? Und was sind die Nachteile?

Danke schonmal im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Gestörtes Digitales Kabelfernsehen

Guten tag, mein neuer Fernseher (KDL 37 EX 725 von Sony) leistet eigentlich gute dienste. Doch sobald ich über HDMI den Bluray-Player (BDP-S480 von Sony) anschließe, sind einige (vorallem private Sender) im Empfang erheblich gestört, teilweise gar nicht empfangbar. Ich nutze einen gut abgeschirmten Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZUU ) und weiß desshalb absolut nicht weiter. Gerade bin ich dabei, ein Firmware-Update vorzunehmen... doch das dies einen positiven Effekt hat bezweifle ich sehr.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieses problem nur auftritt sobald der Kabel im Fernseher (und BlurayPlayer) steckt.

Weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?