Günstigster DSL Anschluss für Zweitwohnung (Geschwindigkeit egal) ?

1 Antwort

In der Zweitwohnung verbringst Du sicher nicht viel Zeit. Wenn Du also zudem oder insgesamt nur selten nutzen willst, Dir zudem die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, bietet sich am ehesten ein UMTS-Stick mit Prepaidkarte an. Bei vielen Anbietern kannst Du stunden- oder tageweise ins Netz zu festem Preis. Glaube, damit würdest du am besten fahren. Wäre zudem vertragsfrei. Du könntest bei Unzufriedenheit mit dem Provider also jederzeit eine andere Prepaidkarte kaufen.

Zur Info hier einmal eine kleine Auswahl im Vergleich:

http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C3%BCbersicht-vergleich-datentarif-umts-ohne-vertrag

25

Das wäre auch meine Idee gewesen, weil man diese auch noch im Urlaub nutzen könnte (vorbehaltlich der ausreichenden Netzverfügbarkeit). Aber: UMTS und Kabel sind lt. taschenmesser nicht verfügbar, daher wird eine DSL-Lösung gesucht.

0

Welche Internetverbindung ist zurzeit die schnellste?

Ich möchte gerne wissen, welche Internetverbindung zurzeit am schnellsten ist. Was ist die schnellste Internetverbindung die ein Privatnutzer zurzeit bekommen kann? Wer kann mir darüber etwas sagen?

...zur Frage

Ist das Faxen bei den DSL / Telefonflat Paketen auch im Preis inbegriffen?

Hi leute, kann jemand sagen ob man Zusatzgebühren zahlen muss wenn man Faxe verschickt aber eine Telefonflat hat? Ich faxe ziemlich viel und würde dann ein paket mit telefonflat nehmen, wenn ich aber das extra zahlen muss, dann könnte ich drauf verzichten. Habe zur Auswahl Alice Fun sowie das Vodafone All Inklusiv Paket. Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Easybox 802 und 803 von Vodafone?

Ich nutze die DSL Easybox 802 und habe gelesen das es nun auch eine 803er Version geben soll. Weiss jemand was konkret bei dieser Box anders ist? Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell? Bei meiner 802 zbs. läuft das WLAN sehr grottig, so dass ich zusätzlich einen Router dazwischengeklemmt habe. Wenn noch mehr für die 803er spricht könnte ich ja die mal ausprobieren.

...zur Frage

Ist der Unterschied von einer 16.000 und einer 32.000 Leitung enorm?

Hab eine 16.000 Leitung via Alice im Haus, bin aber alles andere als zufrieden. Seiten bauen viel zu lahm auf und Videos ruckeln; PC ist relativ neu und Leistungsstark. Würde eine 32.000 Leitung mehr Leistung erzielen und wie groß ist der Unterschied zu der 16.000- Leitung?

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit bei 800 kBit/s und das bei 2000er DSL. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

ich nutze WLAN und habe mich eben an den Rechner gesetzt, da fiel mir auf, dass mein Internet recht lahm ist. Jetzt habe ich eben ein paar Mal den DSL Speedtest von Computerbild laufen lassen und komme immer auf ein eher mageres Ergebnis:

Download, um die 800 kBit/s. Upload passt laut Seite: 184 kBit/s

Was kann da los sein?

Danke.

...zur Frage

Wieso ist der Downstream höher als der Upstream bei normalem DSL?

Das würde michm al interessieren. Habe auch noch keine Antwort gefunden. Gibts auch Leitungen wo beides gleich schnell ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?