Günstigster DSL Anschluss für Zweitwohnung (Geschwindigkeit egal) ?

1 Antwort

In der Zweitwohnung verbringst Du sicher nicht viel Zeit. Wenn Du also zudem oder insgesamt nur selten nutzen willst, Dir zudem die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, bietet sich am ehesten ein UMTS-Stick mit Prepaidkarte an. Bei vielen Anbietern kannst Du stunden- oder tageweise ins Netz zu festem Preis. Glaube, damit würdest du am besten fahren. Wäre zudem vertragsfrei. Du könntest bei Unzufriedenheit mit dem Provider also jederzeit eine andere Prepaidkarte kaufen.

Zur Info hier einmal eine kleine Auswahl im Vergleich:

http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C3%BCbersicht-vergleich-datentarif-umts-ohne-vertrag

Das wäre auch meine Idee gewesen, weil man diese auch noch im Urlaub nutzen könnte (vorbehaltlich der ausreichenden Netzverfügbarkeit). Aber: UMTS und Kabel sind lt. taschenmesser nicht verfügbar, daher wird eine DSL-Lösung gesucht.

0

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Kann ich die Easybox 802 von Vodafone auch zbs. mit Alice oder O2 DSL nutzen??

Plane einen Anbieterwechsel und nun würde mich interessieren, ob ich die Easybox die ich damals von Vodafone bekommen habe, auch mit dem DSL Anbieter den ich neu habe nutzen kann? Werde wahrscheinlich zu Alice bzw. O2 gehen, da die anscheinend günstige Angebote haben. also, brauch ich neue Haardware oder gehts auch mit der Easybox?

...zur Frage

DSL - Geschwindigkeitsmessung, bei WLAN Nutzung geringer als bei LAN-Anschluß?

Habe DSL 6000 und bekomme folgende Ergebnisse, bei schwacher WLAN-Verbindung. Auf der Skala auf dem ersten Strich von 5 !

DSL Download 1.369 kBit/s --> zu gering DSL Upload 815 kBit/s --> perfekt Ping-Zeit 21 Millisekunden ---> perfekt (was auch immer Ping Zeit bedeuten mag)

Warum ist denn das was ankommt so gering? 1.369 ?? Habe doch DSL 6000 und demnächst sogar 16.000.

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?