GTX 980 Ti Performance Probleme?

1 Antwort

Hi also beim Prozessor sehe ich da kaum Probleme, aber mir ist aufgefallen dass der Arbeitsspeicher (RAM) ziemlich schlecht ist : 1333 Mhz ist das alte Standardtempo, heute hat jeder Pc 1600Mhz oder mehr. Das ist besonders wichtig da der RAM die Grundlage für die Grafkpower ist! Dein JETZIGES Mainboard unterstützt 1600Mhz, 1866Mhz und 2000MHz. Ich würde dir Kingston HyperX Fury 1866Mhz empfehlen(der ist ein bischen billiger als die 1600Mhz version, kommt aber auf den Shop draufan). So du fragst dich sicher warum ich vorhin "JETZIGES" geschrieben habe? Ganz einfach : Dein Main board ist an sich ziemlich gut, aber wenn du die 100%ige Leistung deiner Grafikkarte nutzen möchtest brauchst du ein Board mit einem PCIe 3.0 x16 Anschluss, denn dein jetziges hat den PCIe 2.0 x16 Anschluss. Dass ist zwar nur ein kleiner Leistungsunterschied, dennoch ist er sehr wichtig!

So ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

-Julian

1

An sich ist mein RAM für 2133 Mhz ausgelegt, mein Mainboard erkennt ihn aber nur als 1333Mhz ich weiß nicht warum. Ich wollte sowieso in einigen Monaten auf einen i7 + Mainboard wechseln, hoffentich erkennt dann dieses Mainboard meinen RAM auch richtig an. Bzw wüsstest du wie ich es bei meinem hinbekomme, dass der RAM den richtigen Takt hat 

1
8
@Hexadris

ähm ich glaube die Taktrate ist 2000Mhz und da wird der RAM nicht vollständig genutzt, ist der RAM OC ? Warscheinlich ist die Beschreibung falsch oder der RAM oder das Mainboard kaputt. Ich würde dir trotzallem  neuen RAM empfehlen.

0
1
@julianclp

Beide Riegel haben an der Seite den Aufdruck 2133Mhz 11 11 11 27 1,5V    

Passend zu dem was ich damals bestellt hatte, ich habe erst vor kurzem gemerkt das er deutlich weniger leistet mir aber nie gedanken drüber gemacht das dies die performance so runter ziehen könne.

0
1
@Hexadris

Ich habe es geschafft den Ram auf 1866 Mhz hoch zu bringen, 2133Mhz klappt nicht aber das hat mir 200 Punkte mehr im Firestrike gebracht. 

0
15
@Hexadris

Sorry dass ich mich auch noch einmische, aber könntest du hier schrieben, wie du das hingekriegt hast ? Weil mich interessiert das im allgemeinen und wenn man als Antwort sagt: 'Ich habs hingekriegt', dann weiss niemand anders wie du das geschafft hast ;)

Also wäre nett wenn du es hier noch schreiben könntest.

Gruss sotnu

0

Passen AMD FX 6100 und AsRock 970 Extreme 3 zusammen ?

Meine frage ist, ob die zwei oben genannten PC komponenten zusammen passen würden ? (sockel und treiber mäßig usw.) vielleicht könnt ihr mir ja auch noch bei der suche nach anderen PC-Komponenten behilflich sein, das sind meine vorstellungen:

AMD FX 6100

AsRock 970 Extreme 3

Samsung 840 Pro 128GB SSD

Seagate o. Western Digital 1TB HDD

GeForce GTX 660 Ti

BeQuiet BN142 400W Netzteil

8GB Ram

DvD Laufwerk

Sind euch da irgendwelche kompatibilitäts probleme bekannt oder ist da nicht großartig viel zu beachten ?

schönen dank im voraus,

Oz

...zur Frage

Monitor zeigt nur noch bunte Kästchen

Hallo, ich hatte vorhin ein kleines Problem mit meinem Rechner. Er hing sich einfach auf und seit dem Neustart sehe ich nur noch bunte Zeichen die alles überlagern. Windows und Co. läuft alles ohne Probleme. Könnte es sein, dass die Grafikkarte einen weg hat?

Mein Sys: AMD Athlon II X4 645 4 GB DDR3 Corsair RAM Nvidia GeForce GTX 550 ti (1,5GB) Netzteil: MS- Tech 650W

Habe die Karte schon ausgebaut und gesäubert aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich denn noch probieren? Ich werde nachher testweise eine andere Karte einbauen.

...zur Frage

Reicht die GTX 1060 6GB aus?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und bekomme in ein paar Tagen mein erstes richtiges Gehalt in höhe von rund 700 Euro netto. Deswegen ist es mir besonders wichtig keinen Scheiß zu machen mit meinem Geld.

Zu meiner Frage.

Ich habe derzeit eine GTX 960 in meinem PC verbaut. Diesen PC hab ich fertig gekauft und war damit rund mehr als 2 Jahre vollkommen zufrieden. Nun hab ich das Problem. Spiele wie PlayerUnknownsBattlegrounds funktioniert leider nicht mehr mit dieser Grafikkarte ich bekomme nur rund 20 FPS pro Game mit Drops sogar. Spiele wie BF1 laufen noch sehr gut.

Ich habe nun entschieden für Destiny Battlefront 2 oder PUBG eine neue Grafikkarte zu besorgen. Ich hätte da die GTX 1060 6GB im Sinne. Mein Freund kennt sich ein wenig mit PCs aus weil er seinen selbst zusammen gestellt hat. Ich habe nur wenige Kenntnisse. Der Einbau wäre kein Problem weil mein Kumpel kommen würde um zu helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grafikkarte alleine reicht wegen meinem Prozessor?

AMD FX (tm) 6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

und 32 GB arbeitsspeicher

Müsste das klappen oder benötige ich auch einen neuen Prozessor ( wenn ja wäre ich für Vorschläge gerne bereit)

Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag


...zur Frage

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?

Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming

ODER

ASUS ROG Maximus VIII Ranger

Mein PC

CPU: AMD-FX6300

Mainbord: GA-78LMT-S2

RAM: DDR3 8GB

Grafikkarte: GT 630

Und dann wollte ich mir noch eine grafik karte und einen prozessor kaufen, sind Intel Core i5-6400 UND 4x 2.70GHzMSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort mit meinem PC kompatibel ?

...zur Frage

Flaschenhals finden?

guten Tag

ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und suche nun nach dem Flaschenhals ich würde gerne Spiele auf hohen einstellungen flüssig spielen können

die Frage ist ob ich dazu meine cpu oder doch meine gpu tauschen muss oder sogar beides

Mein System:

CPU: AMD FX 8350 8x 4.00GHz

GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 TI (von Zotac)

RAM: 12 GB

...zur Frage

Liegt die "geringe" FPS am schwachen CPU?

Guten Abend Liebe Community,

habe mir vor einer Zeit eine Neue Grafikkarte gekauft.

"Geforce GTX 1070 Gaming G1 von Gigabyte"

nun habe ich folgendes Problem bzw. Frage. Da ich in Spiele die ich jetzt nicht als sehr GPU lastig finde z.B World of Warcaft eine FPS von 40 bis 60 nun meine Frage kann es sein das mich mein CPU ausbremst?.

Habe einen AMD FX 8350.

Oder gibt es eine möglichkeit das zu Testen.

Schonmal vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?