GTX 970 mit Fortron Source FSP350-60HLC 350Wattnetzteil?

2 Antworten

Hallo Signo,

350 Watt sind in der Tat relativ knapp, aber die FPS Netzteile sind relativ gut. Ich würde so entscheiden: Welche PCI-E Stromanschlüsse hat die GTX 970? 1x8 + 1x6 PIN, richtig?

Falls das FSP diese Anschlüsse mitbringt, sollte es für so eine starke Grafikkarte auch geeignet sein. Wenn nicht, (wie Du ja schon schreibst) kaufe lieber ein neues 450 / 500 Watt bequiet oder Seasonic (7Jahre Garantie)

Von Adaptern würde ich abraten, die werden oft gefährlich heiß, und/oder machen das System teilweise instabil. Ich habe keine gute Erfahrungen mit Adaptern gemacht, das hält in der Regel nicht lange....

PC läuft mit neuer Grafikkarte extrem langsam - warum ist das so?

Moin!

Ich hab gestern in meinen PC eine "vom Hersteller generalüberholte" GTX Nvidia 970 eingebaut.

Dabei musste ich auch eine Festplatte in einen anderen Slot umsetzen. Nach dem Start habe ich die neuen Treiber für die 970 installiert und schon bemerkt, dass der PC unnormal langsam läuft. Nochmal neu gestartet, Graka wurde erkannt, Auflösung passte - lief.

Einen Ordner zu öffnen dauerte allerdings plötzlich ~20 sek. Taskmanager öffnet nicht, Systemsteuerung öffnet sich erst beim 3. Versuch - es ist unerträglich.

Woran liegt es evtl? Festplatte beim umsetzen geschrottet? Graka defekt?

Hab schon gelesen dass die Laufwerke beim Manager nicht auf 'PIO' sonder 'DMA' laufen sollen. Ein Laufwerk (zeigt leider nicht an welches - ich habe 2 hdd's und ein cd laufwerk) läuft auf pio, lässt sich allerdings auch nicht umstellen.

Meine Daten: Cpu: amd fx 4300 quad-core prozessor Gpu alt : nvidia geforce 7800gt Gpu neu: nvidia geforce 970gtx Ram: 8gb ddr3 Netzteil: 420w (kann aber doch nicht am netzteil liegen oder? Schließlich würde der pc bei zu kleinem netzteil doch eher gar nicht starten..?)

So. Habt ihr Ideen? Windows neu draufziehen? Altebgraka einsetzen und auf fehlersuche gehen? Kabel neu ab und anstöpseln?