GTX 1070 palit zurücksetzen ohne desktop?

2 Antworten

Mit was hast du den bitte übertacktet? Normalerweise Taktete die Graka immer beim Neustart mit ihren Standartwerten. Das selbe habe ich mal mit RivaTune geschaft mit ner 3Ti da hat er sich aber erst im Windows zu hochgetacktet und ist abgeschmiert.

Es kann jez ganz einfach sein oder total schwierig oder extreme traurig.

Das einfachste kann sein das deine Integrierte Grafikkarte bevorzugt wird dh. er verwendet immer zuerst die Integrierte Grafik auch wen eine Externe eingesteckt ist. Schau mal im Bios nach und deaktiviere sie. Ein Ein und Ausbauen der Karte kann auch wunder bewirken.

Wen dann garnix mehr geht musst du nochmal das Bios Reseten geht meistens per Jumper oder wie du gemacht hast per Batterie (Normalerweise sind keine 20 min Notwendig 1 Minute reicht auch schon und Netztstecker ziehen!)

Das schwirigste wäre wen sich irgentwie (wiegesagt ka wie du übertacktet hast) das sich die Taktraten sich im Bios gespeichert haben was ich aber unwarscheinlich halte da wäre ein Vga Bios Flash notwendig.

https://www.hardwareluxx.de/community/f140/how-bios-einer-grafikkarte-anpassen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html

Das Traurigste wäre das deine Karte nun defekt wäre das wäre ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Zudem haben Palit/Gainward eine recht bescheidene Qualität abgeliefert besonders in sachen Stromversorgung. Ich erinner mich daran das bei mir die Mosefets einer Xfx Gts 250 abgeraucht sind bei der Windows Installation in punkto Videoleistung wird überprüft. Wen du noch Garantie hast könntest du sie umtauschen.

Hallo Ak1,

Vermutlich ist es so, dass beim Hochfahren des PC automatisch immer wieder das Übertakten-Profil aktiviert wird.

Starte den PC mit der Onboard Grafik, und deinstalliere das Programm, mit dem Du übertaktet hast (MSI Afterburner?). Lösche zudem ggf. das Übertakten-Profil, welches dieses Programm angelegt hat.

Danach klappt es vielleicht wieder. :-)

Was möchtest Du wissen?