GTX 1070 palit zurücksetzen ohne desktop?

2 Antworten

Mit was hast du den bitte übertacktet? Normalerweise Taktete die Graka immer beim Neustart mit ihren Standartwerten. Das selbe habe ich mal mit RivaTune geschaft mit ner 3Ti da hat er sich aber erst im Windows zu hochgetacktet und ist abgeschmiert.

Es kann jez ganz einfach sein oder total schwierig oder extreme traurig.

Das einfachste kann sein das deine Integrierte Grafikkarte bevorzugt wird dh. er verwendet immer zuerst die Integrierte Grafik auch wen eine Externe eingesteckt ist. Schau mal im Bios nach und deaktiviere sie. Ein Ein und Ausbauen der Karte kann auch wunder bewirken.

Wen dann garnix mehr geht musst du nochmal das Bios Reseten geht meistens per Jumper oder wie du gemacht hast per Batterie (Normalerweise sind keine 20 min Notwendig 1 Minute reicht auch schon und Netztstecker ziehen!)

Das schwirigste wäre wen sich irgentwie (wiegesagt ka wie du übertacktet hast) das sich die Taktraten sich im Bios gespeichert haben was ich aber unwarscheinlich halte da wäre ein Vga Bios Flash notwendig.

https://www.hardwareluxx.de/community/f140/how-bios-einer-grafikkarte-anpassen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html

Das Traurigste wäre das deine Karte nun defekt wäre das wäre ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Zudem haben Palit/Gainward eine recht bescheidene Qualität abgeliefert besonders in sachen Stromversorgung. Ich erinner mich daran das bei mir die Mosefets einer Xfx Gts 250 abgeraucht sind bei der Windows Installation in punkto Videoleistung wird überprüft. Wen du noch Garantie hast könntest du sie umtauschen.

Hallo Ak1,

Vermutlich ist es so, dass beim Hochfahren des PC automatisch immer wieder das Übertakten-Profil aktiviert wird.

Starte den PC mit der Onboard Grafik, und deinstalliere das Programm, mit dem Du übertaktet hast (MSI Afterburner?). Lösche zudem ggf. das Übertakten-Profil, welches dieses Programm angelegt hat.

Danach klappt es vielleicht wieder. :-)

Wie die eingebaute Grafikkarte im Laptop zum laufen bekommen trotz installiertem eGPU Treiber für die GTX 970?

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir über umwege aus china einen Mini PCIE zu PCIE adapter gekauft und diesen mit meiner GTX 970 installiert

Da ich eine Intel Onboard graka besitze hätte ich in der Theorie nur in der Bios meine GT 650m deaktivieren müssen damit der Laptop die GTX als seine anerkennt.

Hat so leider net geklappt da meine BIOS einfach viel zu wenig optionen hat und ich nicht weiß wie ich in die Advanced Bios komme.

Also hab ich einfach einen Monitor an den DVI slot der GTX gehängt und tadda .. die Anzeige Option zeigen mir das der externe Monitor die GTX 970 als anzeige gerät hat

Hab mich natürlich sehr gefreut und direkt Treiber der GTX installiert

Nach einen Tagen spielen ist mir jedoch aufgefallen das mein Laptop Monitor "laggt". Also zb Battlefield 1 läuft auf dem Monitor mit der GTX als anzeigegerät und ein Stream läuft auf dem Laptop Monitor .. der Stream weißt Laggs auf.

Die anzeige einstellungen des laptop monitors zeigen das nicht die GT 650M sondern die Intel Graka als anzeigegerät verwendet wird.

Die frage ist jetzt wie bekomme ich den Laptop Monitor so zum laufen dass der über die Gt 650m läuft aber der externe monitor immernoch über die 970?

Ich hoffe ich konnte es so anschaulich erklären.

MfG gamebob6

...zur Frage

Geforce GTX PNY 1060 auf zwei Monitoren - Bitte um Hilfe?

Hallo ich habe gestern eine neue Grafikkarte siehe betreff in meinen PC eingebaut.

PC wurde zuvor neu aufgesetzt. Die alte Grafikkarte war eine AMD radeon 9850, hier liefen problemlos 2 Monitore.

Meine derzeitigen Geräte

Packard bell Monitor - Anschluss per HDMI

Asus VK 192 S - W Monitor - Anschluss DVI

Grafikkarte: Geforce gtx pny 1060 - 6gb

Ich habe versucht, beide Monitore entsprechend Ihren Anschlüssen an der Grafikkarte anzustecken. Leider gibt nur der Packardbell (HDMI) ein Bild aus. Im Geräte-Manager ist der Asus auch nicht zu sehen.

Als ich den PC installiert hatte musste ich ueber DVI auf meine oboard Grafikkarte zugreifen. Der Asus funktioniert demnach sicher.

Habt ihr eine Lösung wie ich für den DVI anschluss an der Graka ein Bild bekomme?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?