GTA V und Witcher III, Grafik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht wirklich.

Woher hast Du diese ominösen 3,8 gb ?

Und 3,8 gb passen genau so in 2 gb, wie 3,8 Liter Wasser in einen 2 Liter Eimer passen...

VRAM war mal vor 20 Jahren aktuell, bevor "normaler" RAM leistungsfähig genug war, um mit Grafikkarten eingesetzt zu werden...

Die R7 200er Serie arbeitet je nach Typ mit GDDR5 oder DDR3 Speicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_Memory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linkcraft123 16.04.2015, 06:27

GTA V gibt an wie viel Vram benutzt wird, ich dachte nur der ram der Graka wird dafür benutzt.

Dafür schon mal vielen dank.

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat ??

0
DrErika 16.04.2015, 11:49
@Linkcraft123

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat

Ja.

1
aluny 16.04.2015, 17:08
@Linkcraft123

...ich dachte nur der ram der Graka wird dafür benutzt...

Ja sicher, wird der dafür benutzt und was da nicht hinein passt wandert in den "normalen" Arbeitsspeicher...

Aber zieht die Kantenglättungen wirklich so viel Rechenleistung der graka, das man ohne 30 fps mehr hat ??

Wie DrErika schon schrieb, genau so ist es!

0

Was möchtest Du wissen?