Großes Tablet zum günstigen Preis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Conchi

ein bisschen dreist uns die Recherche zu überlassen ist es ja schon ;)

Aber ich will mal nicht so sein, weil es du dich relativ "orientierungslos" anhörst. Also wenn Du schreibst "groß" dann gehe ich einfach mal vom Standardformat aus: Ein 10 Zoll Tablet?

Hat den Vorteil, dass Videos darauf komfortabel zu gucken sind und entspricht eher meiner persönlichen Vorstellung von Tablet (kleinere Formate ergeben für mich keinen Sinn)

Die Frage nach dem Preis versuche ich mal so zu beantworten: JA! Du kannst locker ein "Markentablet" unter 250€ bekommen, WENN du gewisse Kompromisse eingehst. Die zwei kräftigsten Hebel sind:

Kein mobiles Internet: Brauchst Du nicht wenn du eh nur zu Hause das Tablet nutzen willst kleiner Speicher: 16-32GB Speicher müssten für dein Anwendungsszenario ausreichen

Natürlich gibt es da noch mehr Kriterien, siehe Recherchequelle: http://www.top10-tabletvergleich.de/kaufberatung/guenstiges-10-zoll-tablet/ (falls nicht erwünscht vom Mod einfach löschen)

Ich würde zum Samsung Galaxy Tab 4 10.1 mit 16GB greifen. Da kommst du ca. bei 220€ raus und erhälst ein solides, gutes 10 Zoll Tablet mit dem du all das machen kannst, was du hier erfragt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ConchiXL 20.02.2015, 13:29

Danke für Deine ausführliche Antwort! Habe jetzt ein wenig mehr Ahnung worauf es anscheinend ankommt. Mal sehen ob ich zum Samsung oder dem weiter unten empfohlenen Lenovo greife!

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christl10 18.02.2015, 13:05

Vor allem würde ich aufs Gewicht achten. Versuche möglichst unter 600Gramm zu bleiben. Unter 500Gramm ist noch besser, aber teurer.

0
ConchiXL 20.02.2015, 13:30

Oh guter Hinweis, auch wenn das Display (ähnlich zur Empfehlung oben) nicht so gut in diversen Tests wegkommt? Muss ich mir mal überlegen! Danke auf alle Fälle

0

Was möchtest Du wissen?