großes Internetproblem an meinem pc

3 Antworten

Villeicht war das ein bisschen schlecht erklärt. An unserem Router auch ein Tp-link link hängen die ganzen Geräte auch mein Nano Router den ich als Ersatz für eine wlan Karte benutze und an der Stereoanlage ist genau der selbe Nano Router. Eine statische ip funktioniert auch nicht trotzdem danke :D

Habe ich das richtig verstanden: Du hast an Deinem PC anstelle einer W-Lan-Karte einen Router angeschlossen, und dieser kommuniziert dann mit Deinem Interne-Router? Wie sind die Laptops angeschlossen? Und einen Server hast Du zwar erwähnt, aber nicht als im Netzwerk befindlich aufgezählt.

Dann könte doch der Router an Deiner Stereoanlage die gleiche IP-Adresse haben. Um das Problem einzugrenzen, und um herauszufinden, ob es am PC/Router liegt, müßtest Du mal systematisch alle anderen Geräte aus dem Netz abmelden und dann das Verhalten Deines PC/Routers beobachten.

Ja genau ich werde das mal alles nochmal durch gehen und dann lege ich mir villeicht auch eine wlan Karte zu und wenn das nichts hilft muss villeicht ein neuer Router her.

0

Klingt nach einer Störung, das gelbe Warnfreieck bedeutet das du eine eingeschränkte Konnektivität hast, also keine verbindung zum internet nur intern. vllt. löst du das problem in dem du deinem rechner eine statische IP verpasst. Hier hast du eine anleitung wie:

http://www.pcwelt.de/tipps/IP-Addresse__Von_dynamisch_auf_statisch_umstellen-Windows_8-7936072.html

Allerdings glaube ich das der Nano Router einfach zu Leistungsschwach ist und mit all diesen Geräten nicht klar kommt, schließlich wird er nur von 5V USB betrieben und er hat keine mehreren Antennen um mehrere Geräte gleichzeitig schnell zu bedienen! ;-)

PS: Du solltest vllt. überlegen dir etwas besseres zu zulegen! ^^

Internetverbindung wiederherstellen?

Ich besitze einen Acer Aspire E 17, mit Windows 10. Es gab oft Probleme mit der Internetverbindung, wenn sie weg war reichte meist ein Neustart oder neuinstallation der Treiber der netzwerkadapter. Doch als ich heute für eine Klausur gelernt habe, war plötzlich die Verbindung zur FritzBox weg und ließ sich nicht wiederherstellen. Kein Neustart von PC und Router, keine Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Windows firewall aus hat nichts verändert, ich hab auch den Computer zurückgesetzt (mit Beibehalten meiner Dateien), doch es hat sich nichts getan außer dass ich all meine Programme verloren hab. Ich hab den Pc durchsucht soweit ich es konnte, doch habe nichts gefunden. Wlan Netzwerke werden angezeigt, so auch mein Router, doch wenn ich den Schlüssel eingebe will er sich verbinden und jedes Mal kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". jedoch verbindet sich mein Laptop mit einem Mobilen Hotspot ausgehend von meinem Handy. (jetzt auch keine Möglichkeit mehr, da mein datenvolumen aufgebraucht ist). Alle anderen Geräte im Haus haben eine Internetverbindung. Nach Stundenlangen suchen im Internet frage ich jetzt hier. Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus aber hab in drei Wochen meine Prüfung und brauche das Internet meines Laptops zum lernen. Wenn ihr Seiten kennt auf denen eine Antwort steht dann schickt bitte direkt den Link, und wenn ihr Infos braucht um über mein Problem zu grübeln dann fragt bitte, ich versuche es dann herauszufinden. Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?