Grösste Festplatte die in ein Notebook passt momentan?

2 Antworten

Maximum ist zur Zeit 1TB Speichergrösse bei 2,5" Platten mit Preisen ab 75 Euro. Achte auf die Bauhöhe, damit die Platte dann auch ins Notebook passt.

Wo gibts größere Festplatten mit 7mm Bauhöhe?

Eine Freundin hat ein Lenovo Laptop und hat dort ne 320gb Platte drin. Sie wollte gern eine größere und so hab ich ihr eine 2,5" Platte mit 1TB besorgt. leider passt die nicht rein, dort ist ne 7mm Bauhöhe verbaut. Nun hab ich schon gesucht aber nix gefunden. Weiss jemand wo man große Platten mit der Bauhöhe bekommt?

...zur Frage

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

Kann man die Daten, die auf der Festplatte eines defekten Laptops sind, problemlos retten?

In Sachen Computer auseinanderbauen bin ich nicht so erfahren. Habe früher mal am stationären PC meine Festplatte selbstständig ausgetauscht. Wie sieht es aber bei einem Laptop aus? Kann man den auch einfach auseinander bauen? Und wie schließe ich die alte Festplatte dann an den neunen Laptop an? Vor einem funktionsfähigen Laptop habe ich respekt. Den würde ich nur ungern auseinander schrauben, um meine alte Festplatte dort anzuschließen. Ist ja immerhin auch nicht mein Laptop und ich weiß garnicht, was mich im Inneren eines Laptops erwartet.

...zur Frage

Grafikkarte Laptop aufrüstbar?

Hallo liebe Community.

Ich habe den MSI GP60-2QEi585FD mit einer GeForce 940M und möchte diesen Laptop aufrüsten.

Funktioniert es, wenn ja mit welcher Grafikkarte?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

vorab schonmal schöne Feiertage :)

Lukas

...zur Frage

Windows Installation sowie Formatieren der Festplatte schlägt fehl - warum?

Hallo.. Ich habe einen Samsung Serie 5 530U Laptop. Für diesen Laptop habe ich mir nun eine 64 GB SSD Festplatte gekauft und diese auch eingebaut. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Ich wollte nun ein Windows 7 64-Bit per USB Stick auf dem Laptop installieren. Die SSD Festplatte wird im Partitionsmanager auch angezeigt allerdings auch 2 weitere Partitionen die stammen wohl von einer irgendwo im Laptop verbauten kleinen Festplatte. Also ich sehe bei der Windows Installation einmal meine 64 GB SSD Festplatte und einmal eine 17,9 GB Partition wo 0 MB Frei sind und dahinter steht Primär und eine 4,5 GB Partition au der auch 4,5 GB Frei sein sollen und dahinter steht OEM (reserviert) diese beiden kleinen Partitionen kann ich weder löschen noch formatieren dann kommt immer ein Fehlercode : 0x8007045d und wenn ich das Windows auf der SSD installieren möchte kommt der Fehlercode : 0x8007045d. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MfG Felix

...zur Frage

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?

Wenn ich meine 500GB Platte aus meinem Laptop ausbaue und in mein Netbook einbaue, muss ich ja sowieso Windows neu installieren. Bleiben dann meine Partitionen aber bestehen? Ich habe nämlich eine 50er Parition für das System und 400 für fotos filme usw. Ich würde ungern die grosse Partition verlieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?