Grösste Festplatte die in ein Notebook passt momentan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Maximum ist zur Zeit 1TB Speichergrösse bei 2,5" Platten mit Preisen ab 75 Euro. Achte auf die Bauhöhe, damit die Platte dann auch ins Notebook passt.

Da es mittlerweile die Samsung Spinpoint M8 (HN-M101MBB) mit einer Bauhöhe von 9,5 mm gibt, steht die 1-TB-Welt auch endlich den Nutzern von Durchschnittsnotebooks offen.

Alle anderen am Markt erhältlichen 2,5-Zoll-Festplatten mit einem TB Speicherplatz besitzen nach meinem Wissen 12 oder gar 15 mm Bauhöhe und sind für "normale" Klapprechner zu groß.

Da ich aber nicht jeden Tag damit verbringe, die neu auf den Markt gelangten Festplatten ... bitte ich, mich zu verbessern, falls mittlerweile auch andere mit einer Bauhöhe von 9,5 mm erhältlich sind.

Was möchtest Du wissen?