Gratis Antivirenprogramm herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Avira ist sicher der am meisten verbreitete kostenlose Antivirus, und schneidet auch in Tests immer soweit gut ab.

Es gibt aber auch noch einiges an Alternativen die sicher nicht schlecht sind, wie Avast!, oder auch neuere Systeme der Virenbekämpfung, wie Panda Cloud.

Auch von Microsoft gibt's mit MSE, Microsoft Security Essentials, eine brauchbare und kostenlose Alternative.

http://www.softonic.de/s/antivirus/kostenlos-deutsch , hier ist einiges kostenlose, deutsche aufgelistet.

ich kann nur avast empfehlen, ist kostenlos, du musst dir nur einmal im jahr einen aktivierungscode an deine e-mail schicken lassen, das prg aktualisiert täglich die virusdatenbank. es bieten im übrigen auch eine boot-zeit überprüfung an, was sehr hilfreich ist wenn es um infizierte systemdateien handelt. auserdem ist die bedienung sehr einfach.

http://www.avast.de/

Ich würde dir auch zu Free AV raten. Wenn es sich nicht installieren lässt dann musst du erst mal da alte Programm deinstallieren.

zur zeit verwende ich COMODO .... ist kostenlos und virenscanner und firewall in einem.... bisher finde ichs sehr gut

schau mal nach Avira Antivir, das kann ich nur empfehlen:

http://www.free-av.com/

kleiner Tipp für die Zukunft:

benutze doch Google bei einer speziellen Suche. in diesem Fall eben einfach eingeben:

antivirenprogramme kostenlos downloaden

;)

avira antivir kannst Du bei Computerbild herunterladen,hat jetzt auch Neuerungen wie rootkitsscanner.ich finde es gut.Gruß ufo

Avira AntiVir ist kostenlos und empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?