Grand Theft Auto 4 (GTA IV) läuft langsam bei gutem PC

1 Antwort

Entscheidend sind bei einer Grafikkarte nicht die GB sondern was für eine es ist. Gerade in Komplett-Rechner werden häufig gute Prozessoren und viel Arbeitsspeicher mit erbärmlich schlechten Grafikkarten ausgestattet. Schwache, billige Grafikkarten haben geringe Speicherbandbreiten, RoPs, Shader-Einheiten usw. und können die 2 GB gar nicht ausreizen. Wenn also schwache Grafikkarten mit viel Ram ausgestattet werden, dann dient das nur zur Verarschung von Kunden, die wenig/keine Ahnung von PC-Hardware haben. Schreibe mal genau, wie deine Grafikkarte heißt. Die Bezeichnung findest du u.a. im Gerätemanager.

Welchen Computer für HD-Videobearbeitung kaufen?

Hallo, nachdem wir nach vielen Jahren mit einem analogen Camcorder seit gestern eine Full HD Video Kamera. Mein Vater schneidet auch immer gerne die Aufnahmen (Ulead Video Studio SE), was bisher auch relativ problemlos funktionierte, da die alte Kamera keine nennenswerten Anforderungen an der PC gestellt hat. Die Full-HD Aufnahmen kann der Computer leider nicht ruckelfrei wiedergeben geschweige denn bearbeiten. Deshalb ist meine Frage: Welchen Computer brauchen wir für FullHD-Videobearbeitung (Standgerät, kein Laptop). Der aktuelle Computer (Dell Inspiron One, ein AllInOne-Gerät) hat folgende technische Daten. Intel Celeron CPU 450 @2.20 GHz, 3 GB RAM, onboard Grafikkarte sowie 300 GB HDD. Extra gute Gamer-Grafikkarte etc. würde nicht gebraucht werden, nur ein Computer für flüssige FullHD-Videoberbeitung. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, giusbeppe :)

...zur Frage

GTA IV NICHT GENÜGEND VIDEO RAM ICH WERDE WAHNSINNIG!

Bitte helft mir bei GTA IV NICHT GENÜGEND VIDEOSPEICHER! Ich spiele auf den NIEDRIGSTEN!!!!!!!!!!! Einstellungen und trotzdem kommt es mitten im Spiel! Zum Glück habe ich AutoSave an, da ich 1 Stunde gespielt habe!

Ich habe eine GT440 mit 1GB DDR3 Ram

Soll ich mir jetzt 2 Quattro 6000 mit 6gb Speicher holen oder was? ICH WERDE WAHNSINNIG!

Unspielbar wird es durch den Sch**** auch!

...zur Frage

Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen?

hallo, ich hol mir bald ne neue grafikkarte und wollte fragen ob es egal ist welche, oder muss es eine bestimmt sein? und welche würdet ihr mir empfehlen man sollte mit ihr GTA IV flüssig spielen können. danke im vorraus

...zur Frage

Auf meinem Laptop hängen sich alle Spiele nach kurzer Zeit auf. Bildschirm gefriert, Mauszeiger ist noch beweglich, Musik läuft kurz weiter. Was tun?

vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und bin komplett auf eure Hilfe angewiesen :D

Habe einen Lenovo Laptop Z710, ursprünglich Windows 8, nun Windows 10. Auf Win8 gingen die Spiele noch ganz gut. Würde allerdings ungerne darauf zurücksetzen. Alle anderen Programme wie CAD funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Prozessor: Intel i5-4200M CPU, 2,5 GHz

RAM 8 GB

Grafikkarte: Nvidia GeForve GT 740 M

(was muss man noch wissen?)
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ist meine Grafikkarte hinüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?