Grafikkartentreiber-Problem unter Windows 7

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal die Zusammenfassung: Du hattest den richtigen Treiber installiert. Standard - maäßig wählt Windows 7 bei einer Neuinstallation das Windows Basic - Design aus. Deshalb muss man NACH der Installation der Grafikkartentreiber immer einmal das Aero - Design auswählen. Danach kannst du mit deinem PC wieder wie gewohnt arbeiten ;)

Viele Grüße und ne schöne Nacht noch

Felix :)

P.S.: Aktiviere Windows Update komplett!!!!

2

Kannst du mir noch schreiben wie ich mein altes Hintergrundbild als aero desing verwenden kann?!

Dankkkkkeeeeeee!!!!!!!! & Gute Nacht

Gerrit2000

0
2
@Gerrit2000

Hat sich erledigt!!! Kann man so auswählen!!!

Gute Nacht und 20 Punkte von mir an dich Felix!!!

Gerrit2000

1

Wenn das http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=613#dl deine Grundplatine ist, dann lade und installiere mal von dort die Chipsatztreiber (unter "Download" - "Driver" zu finden) und wenn dann die AMD Radeon™ HD 6310 Graphics nach einem Rechnerneustart immer noch nicht erkannt wird, dann gehe mal im Gerätemanager über "Rechtsklick" - "Treiber aktualisieren" - "Suche im Internet", dann sollte eigentlich der Treiber gefunden werden, wenn schon keiner beim Hersteller der Grundplatine angeboten wird.

2

Also, ich habe mir diesen " Chipsatztreiber" anscheinend heruntergeladen! Aber es geht immer noch nicht! Auch nicht mit der treiber aktualisierung, da zeigt er nämlich an das es der neuste Treiber ist! Das ist dieses Castily Controle Center! Mein Windows Desing spielt auch verrückt, den dieser Balken, womit man hier auch schreibt blinkt nicht sondern steht festgestarrt dort, und meine Fenster schliessen sich nur wie bei Windows XP! Was soll ich machen!!! BBBIITTTEEE HHEEELLLFFFEEENNN!!!

Gruss

Gerrit2000

0

Auf der AMD Series CD sollte eigentlich der Chipsatztreiber mit drauf sein. Im Zweifelsfall sollte dort ein Setupprogramm drauf sein, mit dem du erst mal alle nötigen Treiber für dein Motherboard auf einmal installieren kannst. Wenn das erledigt ist, gehst du auf: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx und klickst dort bei Schritt 1 auf Desktop Graphics und bei Schritt 2 auf Auto Detect and Install. Damit sollte dein Problem dann behoben sein.

2

Welches Setup meinst du, bei start die Setup.exe auswählen oder mit dem Explorer in den Ordner reinschauen?

0

Was möchtest Du wissen?