Grafikkarte zu schwach? bluescreen?

Bluescreen - (PC, Grafikkarte, CPU)

4 Antworten

Denke auch es ist ein Treiber Problem, hatte sowas auch mal. Danach war die CPU Auslastung wieder normal. Besteht die Möglichkeit ansonsten testweise die Grafikkarte auszuwechseln und zu schauen ob das Problem dann auch noch besteht?

Nach meiner Erfahrung hängt ein Bluescreen auch oft mit Überlastung oder Überhitzung der Komponenten zusammen. Vor einigen Jahren, als meine Computer-Kenntnisse noch recht begrenzt waren, habe ich meinen Prozessor-Lüfter komplett zustauben lassen und habe mich über die Bluescreens gewundert, die aufgetreten sind. Hab das Ding dann mal gereinigt und alles lief wieder rund.

Das mit dem Arbeitsspeicher war nur so eine Idee von mir. Die Kontrolle ist etwas umständlicher, da du dazu den PC öffnen musst.

Hier noch mal eine Erläuterung zu deiner Fehlermeldung.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-technik/pc_computer_weitere_bauteile/irq.html

Es läuft wohl auf einen neuen Treiber hinaus!  Sollte der neue Treiber keinen Erfolg bringen, dann könnte die Karte tatsächlich defekt sein.

Welche  karte meinst du denn? Die graka?

@gennurs

Natürlich meine ich die Grafikkarte! Von was reden wir denn hier sonst!?

Wenn du, wie du sagst, keine grafisch aufwendige Spiele spielst, dann ist deine Karte absolut ausreichend!

Selbst...Wenn! Dann dürftest du keinen Bluescreen bekommen. Das Spiel würde einfach nicht laufen bzw. die Grafik würde "verschmieren".

Da die Fehlermeldung allerdings einen Treiber Fehler benennt... sieh mal zu das du bei Nvidia dir den neuesten Treiber besorgst und dann schaue noch mal.

Kontrolliere auch mal ob deine Arbeitsspeicher alle in Ordnung sind!?