Grafikkarte zeigt kein Bild was tun?

3 Antworten

Einen AMD Treiber für die AMD Grafikkarte installieren. Bleibt dann nur die Frage, wie man das blind macht. Wäre besser gewesen, wenn man vor dem Kauf den NVIDIA Treiber deinstalliert hätte. Dann sollte das ? auftauchen mit der Aufforderung die Treiber CD/DVD einzulegen bzw den Pfad anzugeben. Oder so ;) Zumindest unter Windows.

Kein Starbildschirm (Manufacturer), kein Hinweis (Piepton), Aktivitätslaute (Ventilator, HD)? Auch wenn die falschen Treiber installiert sind sollte die GPU zumindest vor dem Start etwas anzeigen. Kabel schon geprüft, Gehäuse geöffnet und Sitz der GPU getestet?, evt.. ist die Stromversorgung gekappt, ein Stecker könnte sich gelöst haben. Welcher Prozessor ist verbaut?, evt. hat der ja eine Grafikeinheit integriert! Deine Angaben sind dürftig.

Den PC im abgesicherten Modus starten, dann muss ein Bild kommen - entweder über die AMD Karte, oder auch über die CPU interne Grafik - Da nichts sonst zum PC steht ist man halt wieder nur am raten und Glaskugel putzen zum orakeln. Im abgesicherten Modus kann man nun die Treiber für die NVIDIA Karte deinstallieren und für die AMD Karte installieren. Zum Deinstallieren der NVIDA Treiber gibt es ein Tool, damit bekommt man alles vom PC, was zur NVIDIA gehört.

Siehe z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Mein PC startet aber mit Grafikkarte kommt kein Bild aber ohne kommt ein Bild ?

Hallo ich habe einen neuen Computer zusammengebaut und wen ich die neue Grafikkarte rein tue kommt kein Bild auf dem Monitor und wen ich Grafikkarte wegnehme Kommt ein Bild es steh Please enter Setup to recover Bios Settings und USB devices over curren Status detected und System will shut down after 15 seconds . Und der Computer schaltet sich dann automatisch nach 15 Sekunden aus. Die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich wen ich es schliesse aber es kommt kein Bild und ich habe alles angeschlossen bei der Grafikkarte. Wen ich schnell F2 drücke kommt trotzdem nichts nur dieses Bild die ich ihnen geschickt habe. Wen ich mit Grafikkarte Computer einschalte piepst es 1mal schnell am Anfang aber nach 10 Sekunden Schaltet es sich aus und wen ich Grafikkarte weg nehme genau dass gleiche aber wenn ich den 6 Stecker Kabel oben bei der Grafikkarte raus nehme piepst der Computer trotzdem und es kommt immer noch kein Bild aber es schaltet sich nicht aus es drehen sich die Lüfter von der CPU, Computer und der Grafikkarte weiter die ganze Zeit. Könnten sie mir bitte weiter Helfen weil vielleicht ist die Grafikkarte kapput . Ich habe nichts auf dem PC installiert auch keinen Betriebssystem weil wie soll ich einen Betriebssystem runterladen wen kein Bild kommt oder muss ich Betriebssystem runterladen und nacher Grafikkarte einfach rein tun oder wie könnt ihr mir Bitte Helfen.

Meine Teile

EVAG Geforce GTX 950 Grafikkarte, Corsair 650 watt Netzteil, ASUS H81M-A Mainboard, 2* 4GB Arbeitsspeicher, Intel Core I7 4771 CPU 3.5 GHZ,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?