Grafikkarte von nem Kumpel bekommt angeblich zu wenig Strom?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, max. 1050 Watt im Standardmode + Prozessor und System ist schon die Obergrenze und dann noch Wasserkühlung und übertaktet...dann haben wir eben den Salat.

Gut, daß das Netzteil hier warnt, andere Netzteile schalten einfach ab und der User kapiert nix.

Ich würde mir 2 * MSI nVidia GTX 1070 kaufen und Problem wäre erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiscoPongoHD
30.04.2017, 12:44

Wen nur eine Angeschlossen ist braucht die Standard mäßig 300W plus den Rest kommen wir vtl auf 600-700W

Ich glaub auch nicht das das Nezteil warnt, sondern eher die Graka.

Bei manchen Graka ist das so die haben ein Sicherheitsystem das die nicht zu viel Strom ziehen bzw ist limitiert. Wen sie mehr zieht als sie soll dann zeigt sie eine Warnung an oder schaltet sich ab um sich selbst zu schützen.

Lade die mal MSI Afterbruner herunter und unlocke die Spannung Einstellungen für Amd Karten dann kann man das Limit glaube anheben.

2

Was möchtest Du wissen?